Hongkong Storys 1 - Rattenfänger

Verfasser: S.B. Sasori (22)
VÖ: 19. August 2015
Genre: Dystopie (945) und Romantische Literatur (35103)
Themen: 21. Jahrhundert (398), Ärzte (1339), China (206), Hongkong (45), Pandemien (179)
Reihe: Hongkong Storys (4)
Hongkong 2037
Nach einer Pandemie liegt die Weltwirtschaft am Boden. Wer es sich leisten kann, flüchtet in die chinesische Metropole in der Hoffnung auf ein Leben in Überfluss und Reichtum.
Doch die Stadt birgt ihre Schattenseite – Kowloon.
Menschenhandel, Prostitution und Drogen bestimmen das Dasein der Gesichtslosen.
Im Begging Monk, einem Klub in dem verkommenen Bezirk, bieten Shivas das an, was sie besitzen – sich selbst.
Joseph Wakane dirigiert das Geschehen im Grenzbereich von Menschlichkeit und Moral. Er kennt die Währung, mit der Träume erkauft und Existenzen zerstört werden.

Liam O’Farrell war ein erfolgreicher Arzt, aber die Eintönigkeit seines Alltags erstickte ihn.
Er kehrte der geordneten Sicherheit Hongkong Islands den Rücken und floh in das vor Dreck und Chaos überquellende Kowloon. Nun flickt er zusammen, was die Nächte im Monk von den Shivas übrig lassen. Als er Joseph zu einer Auktion im Hafen begleitet, erfährt er zum ersten Mal hautnah, wie aus Menschen Ware wird.
Er ist entsetzt.
Bis ihn ein junger Mann anfleht, ihn zu kaufen.

Rattenfänger ist der erste Band der Serie Hongkong Storys.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Hongkong Storys 1 - Rattenfänger« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.