Wir grüßen unseren neuesten User »martha232«!

Otto der Große 1 - Das Haupt der Welt
Verfasser: Rebecca Gablé (19)
Verlag: Bastei Lübbe (3024)
VÖ: 4. Oktober 2013
Genre: Historischer Roman (4528)
Seiten: 864 (Gebundene Version), 865 (Kindle-Version)
Themen: 10. Jahrhundert (34), Ärzte (897), Brandenburg (53), Gefangenschaft (503), Geiseln (85), Könige (1128), Magdeburg (14), Otto I. (4)
Charts: Einstieg am 20. Oktober 2013
Höchste Platzierung (1) am 5. November 2013
Zuletzt dabei am 6. Januar 2014
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 5)
Der slawische Fürstensohn Tugomir wird gefangengenommen und nach Magdeburg verschleppt. Dort macht er sich einen Namen als Heiler und wird zum Leibarzt und Lehrer des Sohns des Königs - obwohl er immer noch Geisel ist.
Kommentar vom 21. Januar 2014 um 22:26 Uhr:
» Es gibt eigentlich kein Superlativ, das man für die Bücher von Rebecca Gablé nicht verwenden könnte, und das hier reiht sich da absolut ein. Großartig, wie es immer wieder gelingt, massenweise gut recherchierte Fakten mit spannender Fiktion zu vermischen. Keine andere Autorin und kein anderer Autor versteht es so gut, den Leser in die Bedingungen des frühen Mittelalters bzw. in dem Fall in die Zeit ovn Otto dem I. zu versetzen wie Gablé. Feines Buch, genau wie alles von Rebecca Gablé.«
  0      0        – geschrieben von Angelika Hecht
Kommentar vom 31. Oktober 2013 um 0:22 Uhr:
» Sowohl die Quantität aus auch die Qualität, in der Rebecca Gable ihre Historienromane abliefert, ist einfach verstörend und beeindruckend zugleich. So viele gute Ideen, so ein kreativer Kopf. Hochgradig empfehlenswert.«
  0      0        – geschrieben von sophia3