Liebe deine Träume

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Liebe deine Träume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Dezember 2016 um 21:59 Uhr (Schulnote 2):
» … und wenn man den Traum dann leben darf, ist er dann immer noch so schön?

FAKTEN
Das Buch „Liebe Deine Träume“ von Anna Fischer, ist erstmals am 25.10.2016 erschienen. Es ist selbstverlegt und als Print oder eBook erhältlich.

KURZMEINUNG
Humorvolle Liebesgeschichte zum Abschalten mit Stars und Sternchen, Romantik und der wahren Liebe auf Umwegen.

INHALT
Klara glaubt eigentlich, schon in ihrem Leben angekommen zu sein. Es ist zwar nicht der Traum schlechthin, aber sie ist glücklich. Doch hat sie da nach sieben Jahren Beziehung, die Rechnung ohne ihren fremdgehenden Freund gemacht. So flieht sie Hals über Kopf zu ihren Eltern und beschließt dort kurzerhand, in Berlin ein vollkommen neues Leben zu starten. Sie will endlich richtig Fuß fassen, in der Welt des Journalismus. Sie bekommt in einem Boulevard-Magazin als Praktikantin unter. Das Interview mit ihrem Kinoschwarm Mike Bender verändert dann urplötzlich ihr ganzes Leben. Sie wird als die neue an seiner Seite gefeiert und ehe sich Klara versieht, findet sie sich auf dem Sessel der Chefredakteurin wieder. Sie lebt den Traum schlechthin – oder etwa nicht? Ist es das, was sie gesucht hat? Findet sie in ihm die wahre Liebe?

SCHREIBSTIL
Anna Fischer begeistert wieder mit ihrem locker leichten Stil. Eine klare, einfache Sprache und humorvolle Situationen und Dialoge. Wer zwischendurch ein wenig Aufheiterung braucht, etwas Lebensromantik, der ist hier genau richtig. Sympathische Charaktere und die Atmosphäre der Kinostars und des Journalismus in der Boulevard-Presse, sorgen einfach für die richtige Stimmung um dieses Buch genüsslich weg lesen zu können. Ich konnte sehr oft schmunzeln :)

CHARAKTERE
Sie haben zwar nicht die weitgehende Tiefe, aber sie sind schön ausgearbeitet. Gerade so viel, wie es die Thematik und die Story an sich verlangen. Sie waren sympathisch, haben die Geschichte lebendig gemacht und für schönen Lese-Spaß gesorgt.

MEIN FAZIT
Wer einfach mal gut und lustig unterhalten werden möchte, der darf gern diese schöne Liebesgeschichte zur Hand nehmen. Unkompliziert und romantisch, genau richtig um mal abzuschalten.

MEINE BEWERTUNG
Hier gibt es 4 von 5 Zahnrädchen.