Wir grüßen unseren neuesten User »jolie03«!

Das Erbe der Macht 03 - Wechselbalg
Verfasser: Andreas Suchanek (92)
Verlag: Greenlight Press (156)
VÖ: 1. Dezember 2016
Genre: Fantasy (9093) und Jugendliteratur (5493)
Themen: Entdeckung (242), Jagd (373), Macht (167), Verrat (800)
Reihe: Das Erbe der Macht (16)
auf Basis von fünf Bloggern
Während die magische Gesellschaft durch den Wall vor Menschenaugen verborgen ist und Friede zwischen Menschen und Magien garantiert, tobt in den Schatten ein Krieg um die Vorherrschaft. In der Reihe "Das Erbe der Macht" treten die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts mit Größen der Menschheitsgeschichte wie Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci gegen die Macht des Bösen an.

"Wechselbalg" ist der dritte Band der Reihe.
Das Modehaus 1 - Töchter der Freiheit
Geschrieben von: Julia Kröhn (18. Februar 2019)
Das Erbe der Macht 06 - Schattenfrau
Geschrieben von: Andreas Suchanek (27. Februar 2017)
Das kleine Café am Meer
Geschrieben von: Anja Saskia Beyer (12. März 2019)
Kommentar vom 14. März 2019 um 15:45 Uhr (Schulnote 1):
» Bei „Das Erbe Macht - Wechselbalg“ handelt es sich um Band 3 einer Reihe von Andreas Suchanek, die aktuell bereits 16 Bände umfasst (+ 3 Bonusgeschichten), wovon jeweils 3 immer als Hardcover erscheinen. Die ersten Bände gibt es nun auch als ungekürztes Hörbuch.

Nach dem Mord an einen Lichtkämpfer wurde das Castillo hermetisch abgeriegelt. Die Suche nach dem Mörder beginnt. Außerhalb des Castillos versuchen Alex und Jen sich aus ihrer Lage zu befreien. Sie sind an einem ihnen unbekannten Ort gelandet und haben keine Verbindung zu ihrem Team oder dem Castillo.

Das Cover des Buches passt perfekt zur ganzen Reihe, und macht sofort Lust zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören.

Der Schreibstil des Autors ist fantastisch; er deckt nie zu viel auf, erst nach und nach wird einem einiges klarer, dafür tauchen neue Fragen auf. Dadurch erreicht er ein hohes Spannungs- und Suchtniveau. Die Protagonisten, Orte und Wichtiges aus der Welt der "Erben" wird ausgezeichnet erklärt bzw. gezeichnet.

Mit dem Sprecher des Hörspiels konnte ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in Teil 1 jetzt schon absolut anfreunden.

Fantastisch finde ich auch, dass sich die Charaktere hier wirklich von Geschichte zu Geschichte weiterentwickeln und natürlich die kurze Zusammenfassung zu Beginn.

Wie schon gewohnt gibt es 2 Handlungsstränge und die gehen beide abwechselnd in hohem Tempo voran.

Einige Geheimnisse werden hier (zumindest teilweise aufgedeckt), andere bleiben bestehen, einige neue kommen dazu. Und es endet natürlich wieder mit einem kleinen Cliffhanger, der diesmal aber kleiner als zuletzt gewesen ist.

Teil 3 bietet Informationen und Action gleichermaßen.

Dazu ist die genial überdachte Story auch mit einer feinen Prise Humor gewürzt.

Fazit: Sucht voll ausgebrochen. Jedem Fantasy-Liebhaber dringendst zu empfehlen - allerdings bei Teil 1. 5 von 5 Sternen«
  12      0        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 18. Dezember 2016 um 1:03 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt/Klappentext:
Der Wechselbalg schlug unbarmherzig zu und tötete einen der Lichtkämpfer. Das Castillo wird hermetisch abgeriegelt, die Jagd beginnt. Doch wer ist der Verräter – und was ist sein Plan? Als Johanna endlich begreift, was die Schattenfrau vorhat, scheint es bereits zu spät. Kann die gnadenlose Feindin noch aufgehalten werden? Unterdessen finden sich Alex und Jen an einem unbekannten Ort wieder. Weit entfernt von ihren Freunden machen sie eine unglaubliche Entdeckung.

Sehr spannender und actionreicher Band. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte hineingezogen und habe von der ersten Seite weg mit den Protagonisten mitgefiebert. Der Schreibstil lässt sich sehr leicht lesen und ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Die Protagonisten werden immer facettenreicher und zeigen ganz unerwartete Charaktereigenschaften. Sehr schon fand ich die Aufteilung auf zwei Handlungsebenen. Diese berühren sich dabei nur minimal. Der Spannungslevel ist durchgehend sehr hoch. Der Abschluss enthält eine für mich unerwartete Enthüllung. Er ist sehr actiongeladen geschrieben und enthält typisch Andreas Suchaneck einen sehr schönen Cliffhänger.

Fazit:
Sehr spannender und kurzweiliger Roman. Für mich war es mehr ein delikater Snack für zwischendurch und aufgrund des Cliffhängers wird die Vorfreude auf den 4. Teil massiv geschürt.«
  7      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 14. Dezember 2016 um 20:32 Uhr (Schulnote 2):
» „Wechselbalg“ ist der dritte Band der Urban Fantasy Reihe „Das Erbe der Macht“. Die einzelnen Bände im Heftroman-Format bauen dabei aufeinander auf, jeder Zyklus aus zwölf Bänden hat einen übergreifenden Handlungsbogen. Die Lektüre einzelner Bände kann ich daher nicht empfehlen. Wer sich für die Reihe interessiert, sollte mit dem ersten Band „Aurafeuer“ beginnen.

Nachdem der letzte Band - wie bei solchen Romanreihen nicht unüblich – mit einem Cliffhanger geendet hat, geht es in „Wechselbalg“ gleich direkt mit der Geschichte weiter. Falls die Lektüre des Vorgängers schon etwas länger her sein sollte, werden zunächst auf wenigen Seiten die bisherigen Geschehnisse zusammengefasst.

Auch in diesem Band wechseln sich Action und Humor wieder ab, sodass der kurze Band durchgehend unterhaltsam bleibt. Während die drei vorherigen Bände immer wieder vertiefte Kenntnisse über die Figuren gebracht haben, liegt der Fokus hier klar auf den Handlungsbogen, der mit einigen überraschenden Informationen weitergetrieben wird. Natürlich stellen sich dadurch aber auch wieder neue Fragen, schliesslich muss ja noch Raum für viele weitere Bände bleiben. Wie immer lässt sich der Schreibstil des Autors Andreas Suchanek flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

Mein Fazit

Auch dieser Band unterhält wieder sehr gut mit viel Action und Humor«
  8      0        – geschrieben von Aglaya

Kommentar vom 11. Dezember 2016 um 15:05 Uhr (Schulnote 1):
» Der dritte Band der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Wechselbalg.

Im dritten Band folgen die Ereignisse Schlag auf Schlag. Lichtkämpfer und Unsterbliche werden angegriffen und müssen kämpfen. Das Wechselbalg wird enttarnt und auch Alex und Jem geraten in Lebensgefahr. Der Schreibstil ist flüssig und spannungsgeladen, die einzelnen Abschnitte sind gut kenntlich gemacht und so wusste ich als Leser immer wann und wo ich mich gerade in der Geschichte bewegte. Einige Handlungsstränge werden in diesem Band geschlossen, andere dafür neu angelegt. So bleibt die Geschichte übersichtlich und durch eine kurze Einführung am Anfang des Buches unter dem Titel Was bisher geschah kam ich auch sofort wieder gut in die Geschichte hinein. Liebhaber von Urban Fantasy werden hier eine interessante neue Reihe entdecken können die hält was sie verspricht. Ein sich immer mehr erweiterndes Glossar am Ende der Geschichte dient der Übersicht und erklärt einige Begriffe und auch einiges der angewendeten Magie.«
  12      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 5. Dezember 2016 um 15:25 Uhr (Schulnote 1):
» Das Rätsel des alten Castillos

Klappentext:

Rezension:
Nach dem Mord am Ende des letzten Bandes hat Johanna das Castillo hermetisch abgeriegelt. Mit allen Mitteln wird versucht, den Mörder aufzuspüren. Dass es sich dabei um einen Wechselbalg handelt, ahnen die Bewohner – im Gegensatz zum Leser – noch nicht. Wird es ihnen gelingen, ihn zu stoppen, bevor es zu einem weiteren Mord kommt, und das Original, das durch den Wechselbalg ersetzt wurde, zu retten? Und wie geht es mit Alex und Jen weiter, die immer noch nicht wissen, wo sie eigentlich sind?
Mangelnde Spannung kann man Andreas Suchanek definitiv nicht vorwerfen, zieht er diese im neuen Band seiner „Das Erbe der Macht“-Reihe doch nochmals kräftig an. Und das dürfte sich auch weiterhin kaum ändern, bleiben die Motive der ‚Schattenfrau‘ doch auch am Ende dieses Bandes weiter im Unklaren. Hinzu kommt schon wieder ein neues Rätsel um die Entdeckung, welche Alex und Jen bei ihrem unfreiwilligen Ausflug machen. Der Meister der Dauerspannung läuft in seiner neuesten Reihe zu neuen Höchstformen auf. Am Ende gibt es wohl keinen Leser, der den nächsten Band nicht schnellstmöglich herbeisehnt. Neben dem erwähnten Spannungsniveau trägt dazu natürlich auch der bekannt angenehme Schreibstil des Autors bei, der es schafft, etwa im Monatsabstand neue Folgen zu derzeit gleich 3 Reihen unterschiedlicher Genres zu präsentieren.

Fazit:
Für alle Fans von Urban Fantasy und Spannung verdient diese Reihe eine unbedingte Empfehlung!

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: rezicenter.wordpress.com«
  15      0        – geschrieben von Frank1

Seite:  1 2