Wir grüßen unseren neuesten User »tamia35«!

Lea
Verfasser: Pascal Mercier (4)
Verlag: btb (380) und Hanser (412)
VÖ: 11. Mai 2007
Genre: Gegenwartsliteratur (2426)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 230 (Kindle-Version)
Themen: Familien (905), Isolation (52), Mädchen (1931), Musik (214), Schicksal (195), Selbstmord (485), Töchter (442), Tod (907), Väter (557), Violinen (12)
Nach dem Tod der Mutter hat sich die achtjährige Lea in eine eigene Welt zurückgezogen und lässt nicht einmal den Vater an sich heran - bis eine Geige sie ins Leben zurückholt...
Kommentar vom 30. August 2014 um 1:41 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch hat nicht nur eine außergewöhnliche Idee zugrunde, es ist auch insgesamt außergewöhnlich gut gelungen. Sobald man sich in die Perspektive hineingelesen hat, wird man von dem Plot und der Darstellung gepackt und in den Bann gezogen, einen Bann, der auch noch Nachhall hat, wenn man mit dem Buch fertig ist. Psychologisch großartig geschrieben, sprachlich meisterhaft, und mit einem denkwürdigen Ende. Das Werk zu lesen hat sich wahrlich gelohnt.«
  0      0        – geschrieben von TRUDE303