Begegne deiner Seele

Verfasser: Diana Cooper (23)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 5. Februar 2007
Genre: Ratgeber (3720)
Themen: Gesundheit (610), Glück (523), Lebensfreude (56), Lebenshilfe (21), Seelen (360)
Leider existiert für »Begegne deiner Seele« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. November 2016 um 11:06 Uhr (Schulnote 2):
» »Begegne deiner Seele« habe ich von meiner Nachbarin, die Energetikerin ist, geliehen bekommen, weil sie der Ansicht war, dass mir der Inhalt guttun könnte. Tatsächlich habe ich dieses Buch mit großem Interesse gelesen und mir einiges Wertvolles daraus mitnehmen können.

Diana Cooper ist eine berühmte Seelentherapeutin und zu Beginn berichtet sie erst einmal darüber, was dazu geführt hat, diesen alternativen Beruf auszuüben, was für mich persönlich schon ziemlich spannend war. Zu großen Teilen besteht das Buch sodann aus vielen praktischen Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag.
Ihre Klienten kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zu ihr: weil sie körperliche Beschwerden haben, psychische Probleme, Ängste, Suchterkrankungen und so weiter. Diana Cooper weiß, dass all diese Störungen, mit denen ihre Klienten zu kämpfen haben, einen tieferen, seelischen Ursprung haben und mit der richtigen Arbeit an sich selbst nach und nach aufgelöst und geheilt werden können.

~ Wenn wir unser Bewusstsein erweitern, ändern wir dadurch nicht nur unsere Gedanken und Verhaltensweisen, sondern auch unseren Gesundheitszustand, unser Karma und unsere ganze Zukunft. Jeder von uns besitzt die Fähigkeit, sich völlig zu verwandeln und den Sinn seines Daseins zu erkennen. ~
(S. 10)

Was mir aufgefallen ist: die Autorin hat ihre Kunden oftmals in vorherige Leben zurückversetzt (Rückführungen), um auf diese Weise besser verstehen zu können, woher dieses oder jenes Problem herrühren könnte.

Alles in allem fand ich das Buch hochinteressant zu lesen, vor allem viele der darin vorkommenden positiven Affirmationen (Eine Affirmation ist eine Aussage in Bezug auf sich selbst und seine Fähigkeiten.) habe ich für mich verwenden und ausprobieren können.
Die Fallbeispiele waren zwar auch sehr lesenswert für mich, persönlich weitergebracht haben sie mich allerdings nicht so sehr. Aber diese Lektüre hat mich auf jeden Fall angefixt, selbst einmal einen Seelentherapeut aufzusuchen, um mich rückführen zu lassen, um meine jetzige Lebenssituation besser zu verstehen.

~ Was man uns in der Kindheit antut, das tun wir als Erwachsene uns selbst und anderen so lange an, bis wir die Verantwortung dafür übernehmen, uns um uns selbst zu kümmern. ~
(S. 104)

All jene, die an so etwas wie die Seele und/oder an Reinkarnationen nicht glauben, können mit diesem Inhalt vielleicht nicht so viel anfangen. Ist man aber daran interessiert bzw. offen dafür, dann ist Diana Coopers »Begegne deiner Seele« auf jeden Fall eine Lektüre, die man sich gönnen sollte.«
  14      1        – geschrieben von Janine2610