Die Bücher der Erinnerung 1 - 17: Das erste Buch der Erinnerung

Verfasser: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] (54) und Rose Snow [Carmen Schmit] (54)
Verlag: Eigenverlag (30593) und Ravensburger (696)
VÖ: 18. November 2016
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 278 (Taschenbuch-Version), 288 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Erinnerungen (1273), Hamburg (1065), Jungen (1586), Mädchen (4004), Schule (1491)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
auf Basis von neun Bloggern
Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war.
„Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

"17 - Das erste Buch der Erinnerung" ist der Beginn unserer neuen und fantastischen Romantasy-Trilogie. Band 2 und Band 3 erscheinen noch im Dezember dieses Jahres!
Lesermeinungen (7)     Leseprobe     Blogger (9)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 8. Dezember 2016 um 8:48 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch war so gut, dass es optimistisch macht, dass hier etwas ähnlich Gutes bevorsteht wie mit der genialen Acht Sinne Reihe. Das war eine ganze Menge an Sympathieträgern, eine Atmosphäre die gleich von Beginn an überzeugt, und die Geschichte überzeugt total. Und wegen dem Cliffhanger werden die Fingernägel jetzt erst mal kürzergekaut. ;)«
  4      1        – geschrieben von Rosengarten
Kommentar vom 29. November 2016 um 17:19 Uhr:
» Ich finde, dass das das beste Cover seit Ava Reeds "Mondprinzessin" ist, das hier zur Auswahl stand. Es geht ja auch farblich in eine ähnliche Richtung. Super atmosphärisch. Nachteil: Bei der Druckweise von den CreateSpace Büchern geht die super Optik meistens verloren, das sieht immer aus wie zu Hause mit dem eigenen Drucker gedruckt.«
  2      0        – geschrieben von Schwanenherz