Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin

Verfasser: Elvira Zeißler (34)
Verlag: BookRix (1811), Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 16. November 2016
Seiten: 600 (Taschenbuch-Version), 640 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Krieg (1934), Lehrmeister (22), Priester (347), Suche (1689), Vermächtnisse (116)
Charts: Einstieg am 21. Dezember 2016
Zuletzt dabei am 22. Dezember 2016
auf Basis von vier Bloggern
Im FInale der großen Edingaard-Trilogie wirft ein furchtbarer Krieg seine Schatten voraus, und es ist an Cassy, ihn zu verhindern ...
Kommentar vom 28. Juli 2020 um 17:11 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Nun bin ich leider am Ende dieser grandiosen Reihe angekommen. Der Band bildet einen perfekten Abschluß der Reihe. Selten habe ich eine so durchgehend konstante Reihe gelesen, die statt abzuflachen, bis zum Ende spannend bleibt und sich von Buch zu Buch sogar steigert! Jetzt heißt es aber Abschied nehmen aus Edingaard...vielleicht gibt es ja doch nochmal ein Wiedersehen?!

Das Cover ist, wie auch die Vorgänger, der Wahnsinn! Die Bedeutung des Covers wird im Buch auch ersichtlich!

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, emotional, spannend, bildlich, wortgewaltig! Auch in diesem Band ist man sofort wieder im Geschehen drin, da es nahtlos weitergeht. Sofort taucht man nach Edingaard ein und hat wieder, dank dieser wahnsinnig bildlichen Schreibweise, Kopfkino!
Das Buch steigert die Spannung ins Unermessliche. Trotz allem ist es nicht rasant, sondern vertieft sich und bildet dadurch die Spannung. Alle bisher offenen Fragen und Handlungen, finden hier ihre Lösung und alle Handlungsstränge führen zusammen und ergeben ein fulminantes Gesamtbild. Es bleiben wirklich keine Fragen offen. Es bleibt unvorhersehbar, Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte, Charaktere, die sich anders entpuppen wie man dachte. Die Geschichte lebt einfach. Die Charaktere, die Umgebung, einfach alles so detailliert und facettenreich, der Wahnsinn. Trotz des detaillierten gibt es keine unnötigen Längen, keine unnötigen Schauplätze, es ist einfach eine komplett runde und vielfältige Geschichte! Anfangs könnte ich mir einfach nicht vorstellen, wie diese komplexe Geschichte, mit den vielen Handlungssträngen ein gescheites Ende ergibt, aber die Autorin hat das für mich Unmögliche, Möglich gemacht!

Mich von den Charakteren verabschieden zu müssen und sie in Edingaard zu lassen, lässt mich traurig und glücklich zurück. Sie sind mir in der Zeit ans Herz gewachsen, mit ihren Ecken und Kanten, es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung zu verfolgen. Man hat mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert.

Jetzt aber klappe ich das Buch endgültig zu und weiß, diese Geschichte wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Ein wahres Fantasymeisterwerk!«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 25. November 2016 um 21:03 Uhr (Schulnote 1):
» Die Edingaard hat genau das Finale bekommen, dass diese geniale süchtig machende Reihe verdient hat! Man wird noch ein drittes Mal so richtig schön durch alle Höhen und Tiefen geschüttelt, Handlungsstränge aus den Vorbüchern werden sehr gut aufgelöst, und es ist wieder super spannend. Es bricht einem glatt das Herz, jetzt von Edingaard Abschied nehmen zu müssen!«
  4      0        – geschrieben von Lina Balzer