Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Small World

Verfasser: Martin Suter (28)
Verlag: Diogenes (647) und Edel (573)
VÖ: 1997
Seiten: 323 (Gebundene Version), 432 (Gebundene Version Nr. 2), 281 (Gebundene Version Nr. 3), 336 (Taschenbuch-Version), 326 (Kindle-Version)
Themen: Alzheimer (60), Demenz (79), Erinnerungen (1270), Familien (1849), Krankheiten (888), Mord (9552), Schweiz (411), Vergangenheit (1274)
Je mehr ihm die Alzheimer-Erkrankheit das Kurzzeitgedächtnis nimmt, desto intensiver erlebt Konrad Lang frühere Erinnerungen. Und das beunruhigt eine reiche alte Dame...
Kommentar vom 19. September 2014 um 18:34 Uhr (Schulnote 1):
» Das war auch mein Eindruck. Wahrscheinlich werden viele Leute zunächst einmal abgeschreckt sein, wenn sie lesen oder hören, dass es in dem Buch um Alzheimer geht, doch herausgekommen ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, das einen Krimi-Touch hat, spannend geschrieben ist und gleichzeitig gut recherchiert und lebensnah auf die Alzheimer-Erkrankung eingeht.«
  0      0        – geschrieben von Moloch
Kommentar vom 23. August 2012 um 21:29 Uhr:
» Suter nähert sich in seinem Buch einem sehr schweren Thema und setzt dies sehr würdevoll um. Und nicht nur das, er hat das Thema der Alzheimer-Erkrankung auch noch mit einer richtig interessanten Geschichte verwoben. Das ist ein Buch, das man kennen sollte.«
  0      0        – geschrieben von Edmund Hampel