Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Der Koch

Verfasser: Martin Suter (28)
Verlag: Diogenes (647)
VÖ: 26. Januar 2010
Genre: Gegenwartsliteratur (4365)
Seiten: 320 (Broschierte Version), 352 (Gebundene Version), 311 (Kindle-Version)
Themen: Bürgerkriege (143), Finanzkrise (36), Kochen (849), Politik (613), Schweiz (411), Sri Lanka (20), Wirtschaftskrise (33)
Der begnadete Koch Maravan aus Sri Lanka arbeitet weit unter seinem Niveau als Hilfskraft in Zürich. Nachdem er gefeuert wird, versucht er sich als Caterer - und das Geschäft wird alsbald "unanständig"...
Kommentar vom 27. November 2014 um 0:36 Uhr (Schulnote 3):
» Das Buch hat nicht die Erwartungen erfüllt, die ich an einen Roman aus der Feder von Martin Suter habe. Erstens ist das Buch nicht spannend, zweitens fehlte der bissige Humor, der seinen Stil eigentlich ausmacht. Das kann er besser, hat er schließlich oft genug bewiesen!«
  0      0        – geschrieben von Pat