Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.644 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »zara_0227«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Atemschaukel
Verfasser: Herta Müller (16)
Verlag: Büchergilde (77), Fischer (1916) und Hanser (579)
VÖ: 17. August 2009
Genre: Historischer Roman (5456)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 305 (Kindle-Version)
Themen: 1945 (48), Arbeitslager (8), Deportation (13), Hunger (46), Josef Stalin (20), Rumänien (45), Siebenbürgen (8), Zwangsarbeit (24), Zweiter Weltkrieg (599)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,50 (70%)
1
50%
2
0%
3
0%
4
50%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Anhand des Lebens eines jungen Mannes und seiner Deportation in ein Lager nach Russland erzählt Herta Müller vom Schicksal der deutschen Bevölkerung in Siebenbürgen.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 21. Oktober 2014 um 9:55 Uhr (Schulnote 4):
» Das Buch hatte ich mir gekauft, weil ich dachte, ich schau mir mal an, was die Frau so bemerkenswertes schreibt, dass es nobelpreiswürdig sei. Also ehrlich, meins ist das nicht. Der Stil ist merkwürdig, man bleibt zu Leo Auberg stärker auf Distanz als es wohl gewollt ist, das Buch berührt nicht, bleibt kalt.«
  0      0        – geschrieben von Besserwisserin
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz