Familienfest

Verfasser: Susanne Ptak (49)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 6. November 2016
Genre: Kriminalroman (12712) und Kurzgeschichte (6259)
Themen: Familien (1851), Ostfriesland (1007), Weihnachten (3100)
Weiße Weihnachten in Ostfriesland, und Insa freut sich auf den Heiligen Abend wie schon lange nicht mehr. Dieses Jahr wird das Fest im Kreise ihrer Liebsten stattfinden, denn ihre ungeliebte Schwiegermutter Leonhardine ist nach Spanien ausgewandert. Mit der Harmonie und Beschaulichkeit ist es jedoch bald vorbei – pünktlich zu Heiligabend steht Leonhardine überraschend vor der Tür! Wie eh und je macht der Familiendrachen allen das Leben zur Hölle, Hass und Unmut greifen um sich, das Fest scheint gelaufen. The same procedure as every year? Nicht ganz, denn der Abend nimmt eine mörderische Wendung...
Kommentar vom 20. Dezember 2016 um 12:52 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn das leider nur eine sehr kurze Geschichte gewesen ist, hat Susanne Ptak auf den paar Seiten doch ein paar schöne Verwicklungne zusammengesponnen und damit, wenn man so will, genau die richtige unfriedlich Weihnachts- und Ostfrieslandstimmung hergestellt, die man sich von so einem Buch bzw. von so einer Kurzgeschichte erhofft. Daumen hoch!«
  4      0        – geschrieben von Urlaub20