Wir grüßen unseren neuesten User »Chayann«!

Call it Magic 1 - Nachtschwärmer
Verfasser: Cat Dylan (10)
Verlag: Dark Diamonds (120)
VÖ: 28. Oktober 2016
Genre: Fantasy (8868), Jugendliteratur (5316) und Romantische Literatur (15335)
Themen: Anrufe (159), Gedankenlesen (59), Moderatoren (66), Radio (33), Vampire (1273)
Reihe: Call it Magic (5)
auf Basis von
Die 24jährige Radiomoderatorin Eliza erhält immer wieder Anrufe von einem mysteriösen wie charmanten Mann, der ihre Gedanken zu lesen scheint. Dabei entpuppt sich der Mann als Wesen einer ganz anderen Art ...
Call it Magic 4 - Vampirblues
Geschrieben von: Cat Dylan (30. November 2017)
Call it Magic 3 - Wolfsgeheimnis
Geschrieben von: Cat Dylan (28. Juli 2017)
Chlorophyll
Geschrieben von: M.J. Herberth (7. April 2016)
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (10)
Kommentar vom 24. November 2016 um 19:39 Uhr:
» Meine Meinung:

Eliza ist eine sehr aufgeweckte junge Frau. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und geht gern auf Party’s. Sie liebt ihren Job als Radiomoderatorin und genießt das Leben in vollen Zügen. Morgan ist ein Vampir und sehr charmant. Doch er wirkt auch etwas steif und so kann er es kaum glauben, dass ausgerechnet Eliza, ein Mensch, die Liebe seines Lebens sein soll. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und Morgan hält Eliza im wahrsten Sinne des Wortes für verrückt. Doch nach und nach merkt man, dass sie sich super ergänzen und Morgan braucht genau Eliza’s Art um endlich aus seinem etwas steifen Leben heraus zu kommen.

Eliza konnte ich wegen ihrer verrückten Art und auch ihrer Ungeschicktheit sofort ins Herz schließen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch, weil sie zu ihren Gefühlen zu Morgan steht und sich nichts vorschreiben lässt. Denn ein Problem gibt es: Der Rat der Nachtschwärmer duldet keine Bindung zwischen Vampir und Mensch.
Morgan versucht deshalb Eliza immer wieder aus dem Weg zu gehen, weil er seine Gefühle nicht wahr haben will. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, dass die Beiden zusammenhalten.

Die Autorin entführt uns hier in eine Welt der Nachtschwärmer, in der nicht nur Vampire existieren. Die anderen Arten lernen wir hier jedoch nur am Rande kennen. Da dies erst der erste Band der Reihe ist, bin ich schon sehr gespannt, auch die anderen Arten von Nachtschwärmern in den kommenden Bänden noch näher kennen zu lernen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Eliza und Morgan geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Es gibt viele witzige Szenen, aber auch romantische und es knistert gewaltig zwischen Eliza und Morgan und auch zwischen ihren Freunden, die auch sehr sympathisch sind. Im Laufe des Buches wird es immer spannender und es gibt viele Geheimnisse und überraschende Wendungen zu entdecken. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Fortsetzung weiter gehen wird und welche Überraschungen die Welt der Nachtschwärmer noch für uns bereit hält.

Cover:

Das Cover ist sehr magisch und mystisch und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ein absoluter Hingucker.

Fazit:

Ein toller Auftakt, der so einige Überraschungen bereit hält.«
  8      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 10. November 2016 um 18:59 Uhr (Schulnote 1):
» Dark Diamond ist das digitale Label des Carlsen Verlag und machte durch zahlreiche Aktionen auf sich aufmerksam. Und so wurde auch mein Blick auf die Neuerscheinungen gelenkt. Und dieses Schmuckstück machte mich mehr als neugierig. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich unbedingt die gesamte Story kennen lernen.
Der Einstieg fällt einem bei diesem Buch leicht und sobald man einmal mit dem Lesen angefangen hat fällt es einem schwer aufzuhören.
Eliza, deren Namen eine Abkürzung ist für einen sehr schönen und wirklich außergewöhnlichen Namen, ist eine der beiden Hauptprotagonisten. Ich fand sie mehr als sympathisch. Sie ist ein quirlige und lebensfrohe, aber auch chaotische Frau. Sie ist der reinste Wirbelwind und man kann sie einfach nur mögen. Morgan ist da ein ganz anderer Schlag Mensch bzw. Vampir. Er ist eher ruhig, besonnen und er schätzt die alten Werte. Man könnte ihn böse als Spießer oder Spaßbremse bezeichnen, aber das bringe ich nicht übers Herz, denn er ist wirklich äußerst attraktiv und sein Wesen fesselte mich dafür viel zu sehr. Die Handlung wird im Wechsel aus der Sicht der beiden geschildert. Diese Ich - Perspektive von Eliza und Morgan führte bei mir dazu, dass mir die beiden richtig ans Herz wuchsen und ich mich emotional komplett auf sie einlassen konnte. Diese unterschiedlichen Charaktere im Wechsel gaben dem Buch eine Dynamic, die den Leser einfach nur mitreißt. Es knistert gewaltig zwischen Ihnen und damit kommen auch die Probleme und als Leser ist man ständig am Hoffen und Bangen. Man legt sich eigene Theorien zurecht und wird doch immer wieder überrascht. Dieses Buch hält einige Wendungen für uns bereit und bis zur letzten Seite weiß man nicht wie es ausgehen wird. Das fand ich äußerst spannend. Eins, zwei erotische Szenen und eine gewisse Brise Humor machen diesen Roman perfekt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und ich möchte gern mehr über jeden einzelnen von ihnen erfahren. Aber dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Wie ich herausfinden konnte erscheint Call it Magic Band 2 im April 2017 und wir werden dann, in der Fortsetzung, wohl mehr über Morgans Freund Ash erfahren. Ich freue mich auf jeden Fall mehr über diesen Chaoten zu erfahren und bis dahin heißt es sich wohl zu gedulden.
Call it Magic ist ein großartiger Roman und bringt das Herz zum klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte.«
  18      0        – geschrieben von Nici´s Buchecke