Wir grüßen unseren neuesten User »sith`e`thak9305«!

Die Drachen von Talanis 1 - Blue Scales
Verfasser: Katharina V. Haderer (12)
Verlag: Drachenmond (228)
VÖ: 20. Oktober 2016
Genre: Fantasy (12419)
Themen: Gestaltwandler (744), Magie (2467), Werwölfe (430)
Reihe: Die Drachen von Talanis (4)
Charts: Einstieg am 17. November 2016
Höchste Platzierung (1) am 18. November 2016
Zuletzt dabei am 26. November 2016

[Werbung] Zum Verlag:
»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.«
Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen – dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.
Nie hätte die 18-jährige Christine ›Christie Song‹ gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das – als außereheliches Kind – wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann.
Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben …
»Die Drachen von Talanis 1 - Blue Scales« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
xobooksheaven 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Obwohl ich einige kleine Kritikpunkte habe, gefiel mir das Buch wirklich gut. Ich werde gleich mit dem zweiten Band beginnen und hoffe, dass die offenen Fragen geklärt werden und man mehr von Drachen zu lesen bekommt.«
Romantic Bookfan 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Was mir zu meinem absoluten Glück gefehlt hat, ist ein kleiner Love Interest. :-) Ansonsten bietet die Autorin viel Spannung, ein interessantes Geflecht an Intrigen und ich bin begeistert!«
Gwynnys Lesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Atmosphäre ist hier schlicht der Hammer.«