|
|
Kommentar vom 6. April 2017 um 21:41 Uhr (Schulnote 1): |
» |
Meine Meinung:
Ein spannendes und fesselndes Finale. Gleich von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen. Der Spannungslevel wird durchgehend hoch gehalten und so habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Alex und ihre Freunde müssen sich großen Herausforderungen stellen, um gegen die böse Königin in den Kampf zu ziehen. Jeder der Protagonisten hat seine eigenen Aufgaben zu erfüllen und spielt eine wichtige Rolle. Erst nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen die böse Königin. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man problemlos den unterschiedlich verlaufenden Handlungssträngen folgen kann.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr unterschiedlich, was für viel Abwechslung sorgt. Es hat mich sehr gefesselt zu sehen, wie jeder auf seine eigene Art und Weise sein Schicksal erfüllt. Doch auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Die Protagonisten entwickeln sich weiter und müssen gleichzeitig auch ihre Konflikte miteinander überwinden. Ich habe mit ihnen mit gefiebert bis zum Ende.
In der Geschichte gibt es Anlehnungen an die verschiedensten Märchen, was zu vielen interessanten Verstrickungen führt. Der angenehme und bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Finale konnte mich absolut packen und begeistern. Ich kann das Buch jedem empfehlen.
Cover:
Das Cover passt optisch gut zu den restlichen der Reihe. Doch es spricht mich nicht unbedingt an. Mich hat hier vor allem der Klappentext überzeugt, das Buch zu lesen.
Fazit:
Ein großartiges Finale, das mich begeistert hat.« |
|
|
Kommentar vom 11. Februar 2017 um 8:55 Uhr (Schulnote 1): |
» |
Exzellenter Abschluss der ohnehin mehr als großartigen Märchenherz-Reihe, einfach wunderbar ideenreich und ausgeklügelt, wie die M#rchen da miteinander verbunden werden. Super geschrieben und spannend bis zur allerletzten Seite. Eine der besten Buchreihen der letzten Jahre, nur leider nicht so bekannt, wie es die Reihe verdient hätte, glaube ich.« |
|
|
|
|