Wir grüßen unseren neuesten User »elea017«!

Gefährliches Herz

Verfasser: Bettina Kiraly (34)
Verlag: Bookshouse (257) und Forever (405)
VÖ: 12. September 2014
Themen: Drohungen (170), Geheimnisse (6348), Jugendliebe (505), Mütter (1185), Polizei (986), Rückkehr (1351), Unfälle (1603)
Leider existiert für »Gefährliches Herz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. März 2018 um 8:49 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist sehr interessant. Es ist in Blautönen gehalten und zeigt uns die Protagonistin.
Dieses Buch hat mich von Anfang an sehr berührt.
Johanna führt ein ungewöhnliches Leben. Sie stiehlt und treibt es mit den Männern nach ihren eigenen Regeln, lässt keine Gefühle zu. Durch einen Anruf aus ihrem Heimatort muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihr und den Folgen auseinandersetzen.
Ich hatte gleich Mitleid mit Johanna und habe mit ihr mitgefiebert.
Stephan fand ich so sympathisch und es hat mir sehr gefallen, wie er sich um Johanna gekümmert und versucht hat, ihr einen Ausweg aus ihrer Lage zu zeigen.
Bei Robert war ich mir nicht so sicher, was er mit seinem Verhalten bezweckt, das klärt sich im Buch genauso auf, wie auch die anderen Rätsel aus Johannas Vergangenheit.
Der Schreibstil von Bettina Kiraly ist super und macht das Lesen des Buches zu einem besonderen Vergnügen.

Fazit:
Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es noch einen weitern Teil gibt, da ich gerne noch mehr über Johanna erfahren würde.«
  10      0        – geschrieben von Das Lesesofa