Wir grüßen unseren neuesten User »tara763«!

Im Zeichen der Templer
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
1187 nach Christus.
Im Heiligen Land tobt ein erbitterter Kampf zwischen Salah ad-Din, bei seinen Feinden unter dem Namen Saladin bekannt, und den Kreuzfahrerstaaten unter der Führung von Guy de Lusignan, dem König von Jerusalem.
Nachdem Saladin das christliche Heer in der Schlacht bei Hattin vernichtend schlägt, ist der Weg frei, der Fall Jerusalems nur noch eine Frage der Zeit.
Der junge Tempelritter Christian d’Orléans wird tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Doch dort erfährt er größere Schrecken, als der Krieg ihm je hätte zeigen können. Eine dunkle Kreatur fällt über ihn her und macht ihn zu einem Wesen der Nacht – einem Vampir.
Schon bald darauf verdichten sich die Hinweise, dass hinter Saladins Invasion der Kreuzfahrerstaaten wesentlich mehr steckt als nur der Wunsch, Jerusalem zu erobern.
Hin und her gerissen zwischen dem mit seiner neuen Existenz verbundenen Blutdurst und dem Eid, den er seinen Brüdern vom Templerorden gab, macht sich Christian auf, die Verschwörung hinter dem blutigen Krieg im Heiligen Land zu ergründen, wohl wissend, dass er in eine verlorene Schlacht zieht …
Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1 - Das Vermächtnis des Königs
Geschrieben von: Stefan Burban (30. Mai 2015)
Der Ruul-Konflikt 01 - Düstere Vorzeichen
Geschrieben von: Stefan Burban (10. Juni 2010)
Der Ruul-Konflikt 11 - Gefährliches Wagnis
Geschrieben von: Stefan Burban (15. April 2017)
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 10. Mai 2017 um 7:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin eigentlich kein großer Freund von Vamprirromanen, aber bei dem hier wurde ich neugierig. Die Idee ist super umgesetzt, die Hintergrundinformationen wurden sehr gut recherchiert und endlich gibt es hier mal wieder echte Vampire mit richtigem Blutdurst. Ein wirklich gelungener Roman mit viel Spannung, eingebettet in historische Fakten. Die Idee Templer mit Vampiren zu kombinieren ist echt gelungen. Ich will eine Fortsetzung! :)«
  7      0        – geschrieben von Shorty-U