Wir grüßen unseren neuesten User »Karl-Friedrich ...«!

Im Zeichen der Templer
Verfasser: Stefan Burban (33)
Verlag: Atlantis (74)
VÖ: 15. Oktober 2016
Genre: Fantasy (9509)
Themen: 12. Jahrhundert (107), Invasion (94), Jerusalem (47), Kreuzzüge (73), Schlachten (227), Tempelritter (52), Vampire (1327), Verschwörungen (414)
1187 nach Christus.
Im Heiligen Land tobt ein erbitterter Kampf zwischen Salah ad-Din, bei seinen Feinden unter dem Namen Saladin bekannt, und den Kreuzfahrerstaaten unter der Führung von Guy de Lusignan, dem König von Jerusalem.
Nachdem Saladin das christliche Heer in der Schlacht bei Hattin vernichtend schlägt, ist der Weg frei, der Fall Jerusalems nur noch eine Frage der Zeit.
Der junge Tempelritter Christian d’Orléans wird tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. Doch dort erfährt er größere Schrecken, als der Krieg ihm je hätte zeigen können. Eine dunkle Kreatur fällt über ihn her und macht ihn zu einem Wesen der Nacht – einem Vampir.
Schon bald darauf verdichten sich die Hinweise, dass hinter Saladins Invasion der Kreuzfahrerstaaten wesentlich mehr steckt als nur der Wunsch, Jerusalem zu erobern.
Hin und her gerissen zwischen dem mit seiner neuen Existenz verbundenen Blutdurst und dem Eid, den er seinen Brüdern vom Templerorden gab, macht sich Christian auf, die Verschwörung hinter dem blutigen Krieg im Heiligen Land zu ergründen, wohl wissend, dass er in eine verlorene Schlacht zieht …
Das gefallene Imperium 5 - Die Ehre der Legion
Geschrieben von: Stefan Burban (31. Mai 2019)
SKULL 1 - Zu neuer Würde
Geschrieben von: Stefan Burban (31. Mai 2018)
Der Ruul-Konflikt: Prequel 2 - Invasion auf Ursus
Geschrieben von: Stefan Burban (15. Januar 2017)
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Rezension     Leseprobe     Blogger (1)
»Im Zeichen der Templer« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wow, bin positiv überrascht.«