Wir grüßen unseren neuesten User »Reinhardt Baume...«!

Hipster-Märchen 1 - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Verfasser: Nina MacKay (11)
Verlag: Drachenmond (210)
VÖ: 12. Oktober 2016
Genre: Fantasy (10894) und Romantische Literatur (18790)
Themen: Diebstahl (515), Hipster (6), Märchen (106), Prinzen (484), Prinzessinnen (437), Rotkäppchen (17), Werwölfe (405), Wölfe (267)
Reihe: Hipster-Märchen (3)
auf Basis von zehn Bloggern

[Werbung] Zum Verlag:
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1. Wölfe töten
2. Hexen töten
3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4. böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …
Kommentar vom 28. November 2016 um 8:53 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist großartig. Dass die Idee dahinter an sich originell ist, konnte man sich natürlich schon anhand des Titels denken, aber inhaltlich hält der Roman dem aber auch stand. Und wie! So eine skurrile Märchenmischung, und dann auch noch verflixt humorvoll geschrieben. Ich habe mich schön amüsiert und würde das Buch jederzeit weiterempfehlen.«
  4      1        – geschrieben von Efari