Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas 94«!

Der Kampf um das Einhorn
Verfasser: Melanie van Roosendaal (6)
Verlag: Merquana (9)
VÖ: 16. Februar 2015
Genre: Fantasy (13172) und Kinderbuch (5281)
Themen: Einhörner (143), Königreiche (376), Prinzen (586), Tauben (12), Tiger (50), Wälder (815)
Das Einhorn Tollpatsch gerät immer wieder in Schwierigkeiten, weswegen er einst diesen Namen bekam. Als sich eines Tages sein Rivale Krummhorn bei einem Wettlauf verletzt, will man ihn nicht mehr in der Herde haben und er geht fort. Dabei trifft er auf eine einsame Taube, die ihn vor den Gefahren außerhalb des Waldes warnt und er kehrt um. Doch sein Weg führt nicht in die Herde zurück, sondern direkt in die Arme des Prinzen von Vainapoor. Mithilfe der Tigerin Tahira verbringt er ein angenehmes Leben im Schloss des Prinzen. Doch dort kann er nicht ewig bleiben…
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Kampf um das Einhorn« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.