Wir grüßen unseren neuesten User »FATIMA656«!

Sirrah
Verfasser: Petra Gugel (2)
Verlag: Eigenverlag (21986) und Merquana (9)
VÖ: 18. Juni 2015
Genre: Romantische Literatur (26074) und Science Fiction (3029)
Seiten: 230 (Taschenbuch-Version), 291 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 213 (Kindle-Version)
Themen: Flucht (1967), Freundschaft (2438), Planeten (567), Raumschiffe (636), Weltraum (1095), Zwangsarbeit (24)
Was wäre, wenn die Frauen die Welt beherrschten? In ferner Zukunft leben zwei junge Menschen in einer solchen Welt: Sirrah, Tochter einer Gutsbesitzerin, und Tihal, Sohn eines Landarbeiters. Tihals Verhalten weckt Sirrahs Interesse, zumal ihn ein Geheimnis umgibt. Die beiden kommen sich näher, ihre Liebe zerbricht jedoch an Sirrahs Zukunftsplänen. Denn während Sirrah eine Karriere bei der Raumflotte anstrebt, bleibt Tihal nur die Arbeit auf den Feldern. Enttäuscht verlässt er seine Heimat, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zunächst verdrängt Sirrah die Ungerechtigkeit des Gesellschaftssystems und stürzt sich mit Eifer in ihre Ausbildung. Als sie jedoch herausfindet, dass Tihal die Zwangsarbeit auf einem unwirtlichen Planeten droht, schmiedet sie einen waghalsigen Fluchtplan…
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Sirrah« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.