Das trügerische Gedächtnis - Wie unser Gehirn Erinnerungen fälscht

Verfasser: Julia Shaw (3)
Verlag: Hanser (738) und Heyne (3576)
VÖ: 26. September 2016
Genre: Sachbuch (3550)
Themen: Erinnerungen (1273), Gedächtnis (90), Gehirn (90), Neurowissenschaft (10), Psychologie (196)
Dr. Julia Shaw erläutert anhand neuester Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Psychologie, welchen Erinnerungen der Mensch trauen kann ... und welchen nicht.
Kommentar vom 14. Oktober 2016 um 19:11 Uhr (Schulnote 2):
» Grundsätzlich eine interessante und anschauliche - weil nachvollziehbare - Darstellung von Ergebnissen aktueller Forschung, wobei ich bisweilen den Eindruck hatte, dass der grundsätzliche Gehalt an ganz neuen Informationen bzw. die Schlüsse dann doch relativ überschaubar sind. Wie auch immer, ein ordentliches Buch, das einem die Funktionsweise des Hirns ein Stück näher bringt.«
  4      1        – geschrieben von Knally