Wir grüßen unseren neuesten User »johanna03«!

Das trügerische Gedächtnis - Wie unser Gehirn Erinnerungen fälscht
Verfasser: Julia Shaw (2)
Verlag: Hanser (388) und Heyne (2494)
VÖ: 26. September 2016
Genre: Sachbuch (1947)
Themen: Erinnerungen (628), Gedächtnis (31), Gehirn (44), Neurowissenschaft (4), Psychologie (145)
Dr. Julia Shaw erläutert anhand neuester Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Psychologie, welchen Erinnerungen der Mensch trauen kann ... und welchen nicht.
Böse - Die Psychologie unserer Abgründe
Geschrieben von: Julia Shaw (24. September 2018)
Lustige Läufer leben länger - oder zumindest besser
Geschrieben von: Ulrich Knoll (2. Mai 2018)
Der Selbstheilungscode
Geschrieben von: Tobias Esch (6. April 2017)
»Das trügerische Gedächtnis - Wie unser Gehirn Erinnerungen fälscht« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer zu viel über das Gestern grübelt, sollte "Das trügerische Gedächtnis" lesen. Es lohnt sich und ihr werdet verstehen, dass es sich lohnt im Hier und Jetzt zu leben.«