Seelenwandler 2 - SternRegen (Neubearbeitung von "Das Volk der Bo'othi 1.5 - SternRegen")

Verfasser: Mona Silver (4)
VÖ: 5. September 2016
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Architekten (260), Burgen (279), Entscheidungen (2650), Übernatürliche Fähigkeiten (406)
Reihe: Seelenwandler / Das Volk der Bo’othi (4)
auf Basis von vier Bloggern
„Wird es so enden?“, fragte sie leise. „Wirst du mich töten, um dich selbst zu retten?“

Eine mittelalterliche Burg soll der neue Regierungssitz des Seelenvolkes der Bo’othi werden. Noch bevor Architekt Darius Jasnov mit der Restaurierung beginnen kann, entdeckt Antonia Sommer seine übernatürlichen Fähigkeiten. Fasziniert von seinen goldenen Sternenaugen, folgt sie ihm heimlich in den Wald. Als sie dort gemeinsam in eine lebensbedrohliche Situation geraten, fordert seine Alte Seele ein Opfer.
Darius muss sich entscheiden. Fernab vom rettenden Sternenlicht könnte Antonias Blut sein Ausweg sein, doch sie weckt ganz andere Gefühle in ihm.

Fantasy, Spannung und Romantik. Eine ganz neue Geschichte der Bo’othi-Reihe für Fans und alle, die die Magie der Bo’otha Sterne zum ersten Mal erleben möchten.

Zeitlich angesiedelt zwischen dem ersten Band "Verlorener Stern" und dem in Kürze erscheinenden zweiten Band "Verlassener Stern", entführt diese E-Novella einmal mehr in die geheime Welt des mystischen Seelenvolkes.
Kommentar vom 14. März 2017 um 17:40 Uhr (Schulnote 1):
» SternRegen Das Volk der Bo'othi ist eine Novelle aus der Feder der Autorin Mona Silver und ein Zwischenband zur Geschichte der Bo'othi die mit Verlorener Stern angefangen hat und die mit Verlassener Stern weiter geht.

Der Architekt Darius Jasnov soll die Burg des Fürstenpaares der Bo'othi renovieren, die neuer Regierungssitz des Seelenvolkes der Bo'othi werden soll. Doch bevor er damit anfangen kann trifnregenft er auf Antonia und gerät mit ihr in eine lebensbedrohliche Lage. Obwohl ihr Blut ihn retten könnte kann er sich nicht dazu entschließen sie zu opfern.

Die Autorin lässt Darius und Antonia ein schwere Zeit miteinander erleben und in den Dialogen erfährt der Leser einiges über die Protagonisten und ihr Leben. Herausgekommen ist eine lesenswerte Mischung aus Fantasy und Romantik gepaart mit Spannung. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannungsbögen gut gesetzt, so das ich als Leserin neugierig auf den Ausgang der Geschichte wurde. Für ein komplettes Verständnis der Geschichte rund um die Bo'othi würde ich empfehlen den Vorband Verlorener Stern zu lesen. Es ist zwar kein Muss aber es erhöht den Lesespaß.«
  10      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 22. Oktober 2016 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Nette kleine Fantasy Novelle, die trotz ihrer Kürze mit einer Menge Tiefgang, mit vielen Ideen, einer großen Menge Spannung und trotzdem auch noch viel Platz fürs Gefühl daherkommt. Das so gut zu vereinen schaffen nicht viele, wie es Mona Silver da gelungen ist. Macht große Lust auf mehr, auf viel mehr!«
  4      0        – geschrieben von Shine On!