Wir grüßen unseren neuesten User »Emmi Pfaff«!

Das Vermächtnis der Engelssteine 1 - Blutopal
Verfasser: Saskia Louis (32)
Verlag: Eisermann (111)
VÖ: 1. Oktober 2016
Genre: Fantasy (12005), Jugendliteratur (6989) und Romantische Literatur (20902)
Seiten: 257 (Gebundene Version), 400 (Taschenbuch-Version)
Themen: Engel (396), Geburtstag (281), Rettung (498), Vermächtnisse (80)
Reihe: Das Vermächtnis der Engelssteine (3)
Leider existiert für »Das Vermächtnis der Engelssteine 1 - Blutopal« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Januar 2018 um 18:54 Uhr (Schulnote 1):
» Das Vermächtnis der Engelssteine ist eine neue Reihe der Autorin Saskia Louis und beginnt mit dem Band Blutopal. Ella hat sich ihren achtzehnten Geburtstag anders vorgestellt. Mehr feiern und weniger Menschen die ihr nach dem Leben trachten. Entsetzt muss sie erkennen das ihr bisheriges Leben aus den Fugen gerät und das sie angeblich der letzte Halbengel ist und somit die Einzige, welche die Menschheit vor der Auslöschung retten kann. Ihr komplettes Leben gerät aus den Fugen.

Die Autorin hat eine faszinierende Welt geschaffen, die in der heutigen Zeit spielt und in welcher der Leser einen Blick in die Welt der Engel erhält die in verschiedenen Gruppen Einfluss auf die Menschen nimmt. Die Charaktere sind gut angelegt und versprechen eine interessante Geschichte in der noch einiges passieren wird. Natürlich gibt es einen gutaussehenden Helden der sich um die Hautprotagonistin kümmern muss und ebenso gibt es zwischen ihnen persönliche Verwicklungen. Das wirkt aber nicht kitschig oder abgedroschen sondern ist frisch und alles andere als Langweilig. Die Nebencharaktere ergänzen die Hauptpersonen sehr gut und der erste Band endet mit einem Paukenschlag für Ella.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar angelegt und die Spannungsbögen sind gut gesetzt. Auf jeden Fall hat mich der erste Band neugierig gemacht auf die Fortsetzungen und ich hatte einige Stunden Lesevergnügen mit diesem Buch.«
  11      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 17. Januar 2017 um 16:41 Uhr (Schulnote 1):
» Für mich war das Buch so wie auf Gold zu stoßen, denn ich hatte vorher noch nie was von Saskia Louis gelesen, und mann, was war das gut! Klasse kreative Geschichte mit durchweg sympathischen Charakteren, gerade eine richtig starke Hauptfigur, dann auch noch bildgewaltig geschrieben, super Wortwahl und auch noch sehr originell, kurzum, einfach genial.«
  5      0        – geschrieben von swami