Baseball Love 2 - Küss niemals einen Baseballer

Verfasser: Saskia Louis (58)
Verlag: Digital Publishers (739)
VÖ: 28. September 2016
Seiten: 400 (Taschenbuch-Version), 368 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 362 (Kindle-Version)
Themen: Baseball (82), Küsse (795), Patienten (324), Regeln (605), Therapeuten (218)
Reihe: Baseball Love (7)
Charts: Einstieg am 14. Oktober 2016
Zuletzt dabei am 18. Oktober 2016
Physiotherapeutin Kaylie hat zwei Regeln, nämlich jeden zu schlagen, der sie als "Masseuse"bezeichnet, und niemals einen Baseballer zu daten. und dann begegnet sie Dexter ...
Kommentar vom 2. Oktober 2022 um 20:57 Uhr (Schulnote 1):
» Manchmal kommt es anders...

Nachdem ich den ersten Band der Baseball-Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Natürlich ist jeder in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber es tauchen auch immer wieder die gleichen Personen des Teams in den anderen Büchern auf.

Die Baseballer der High Society Philadelphias sind interessante Charaktere und jeder für sich ein Unikat.
Dexter O'Connor der Second Baseman der Delphies, trifft hier auf
Kaylie die Physiotherapeutin. Beide haben sie ihre eigenen Regeln und weder sie noch er stehen auf der Liste des jeweils anderen ganz oben. Da gibt es ganz andere Prioritäten.

Auch dieses Buch hat mich wieder gut unterhalten! Die beiden Figuren wirken sehr authentisch und bringen Leben in diese Geschichte!«
  6      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 23. September 2022 um 12:55 Uhr (Schulnote 1):
» In Band 2 der erfolgreichen Sports Romance Reihe "Baseball Love" geht es um Dexter O'Connor. Er ist Second Baseman bei den Delphies.
Eine seine Charaktereigenschaften ist seine fürsorgliche Art. Seine Schwester liegt im am Herzen und er sorgt sich um sie.
Kaylie ist die Physiotherapeutin des Teams. Und nicht gerade ein Fan, alleine Jake bringt sie schon auf die Palme. Deshalb käme auch nie eine Beziehung zu einem von ihnen infrage.
Aber wie das Leben so spielt, kommt es meist anders als man denkt...

Beide sind sympathische und authentische Figuren. Es macht Spaß zu verfolgen, wie sich ihre Beziehung entwickelt.
Natürlich sind auch hier alle anderen Charaktere des Teams vertreten. Man fühlt sich gleich wohl in der Mannschaft und erfährt nebenbei auch von den anderen. Ich bin gespannt auf die Geschichten der restlichen Spieler und Co.

Sehr interessant ist es, was man hier über den amerikanischen Volkssport Baseball erfährt. Das war für mich bisher eher Neuland.«
  9      0        – geschrieben von NikoLaus
Kommentar vom 6. Dezember 2020 um 18:13 Uhr (Schulnote 2):
» Kaylie hat zwei Regeln und eine davon lautet nie ein Date mit einem Baseballer. Dexter hat eher Richtlinien, dazu gehören keine Affären und sein Leben kann erst beginnen, wenn seine Schwester ihr Leben auf die Reihe bekommt. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bemerken sie ihre gegenseitige Anziehungskraft, aber die Regeln bzw. Richtlinien sind nicht einfach außer Kraft zu setzen …
Die Protagonisten, auch die Nebendarsteller, werden sympathisch, authentisch und detailliert, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Der flüssige und lockere Schreibstil ist mit einer großen Spur Humor versehen, die einen häufig zum Lachen bringt. Allerding hätte ich es zur besseren Lesbarkeit schön gefunden, wenn zwischen den Szenen Absätze vorhanden wären; so musste man öfters einmal einen Satz zweimal lesen, um zu wissen, nun sind andere Protagonisten gemeint oder es ist ein Szenenwechsel. Die Handlung wird facettenreich und lebendig beschrieben, auch wenn sie vorhersehbar ist bezüglich des Ausgangs, macht es Spaß das Buch zu lesen.«
  9      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 13. Januar 2017 um 6:22 Uhr (Schulnote 1):
» "Küss niemals einen Baseballer" von Saskia Louis ist der 2. Band aus der unterhaltsamen Baseball-Love-Reihe. Wieder befinden wir uns in der Welt der Baseballer und dieses Mal ist unsere Protagonistin die zauberhafte Kaylie.

Und Kaylie hat nur zwei Regeln. Schlage jeden, der dich Masseuse nennt und date niemals einen Baseballer. Denn Kaylies Grundeinstellung: Auf Sportler kann man sich nicht verlassen. Das hat die Physiotherapeutin beereits früh gelernt und sie wird ihre Regeln nicht brechen. Schon gar nicht für einen gewissen Spieler, der sich ihr als Patient aufdrängt. Und dann ist da der Baseballer Dexter. Er hält sich an gewisse Richtlinien. Sein Leben kann erste beginnen, wenn seine Schwester ihres auf die Reihe bekommt. Und zweitens: Er hat keine Affären. Doch als er Kaylie trifft, kommen seine guten Vorsätze ins Wanken.

Wieder hat micht die Autorin von Anfang an mit der Geschichte begeistert. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. So ist das immer, wenn man auf alte Bekannte trifft. Einfach toll. Dann ist da unsere traumhafte Protagonistin Kaylie, die für mich etwas zu hart mit sich selber ins Gericht geht. Sie hat sich in ihre Einstellung, die aufgrund schlechter Erfahrungen besteht, ganz verrannt. Sie sieht oft das Schöne nicht mehr. Aber dann kommt Dexter und ihre Regeln kommen ins Wanken. Aber sie will einfach nur das Schlechte sehen und da hätte ich sie gerne ab und zu gerüttelt. Aber die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Eine herrliche Geschichte, bei der es einiges zu schmunzeln gab und die den Leser auch berührt.

Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte, den bei den Baseballern wird es ja nie langweilig. Das Cover ist auch ein echter Hingucker und versprüht schon Leselust.«
  12      0        – geschrieben von zauberblume

Kommentar vom 12. November 2016 um 16:39 Uhr (Schulnote 1):
» Mit Küss niemals einen Basballer setzt die Autorin Saskia Louis die Reihe Baseball Love fort. Dieses Mal ist Dexter der Hauptcharakter und er kämpft um die Liebe von Kaylie, die niemals was mit einem Baseballer anfangen wollte. Die Gründe liegen in ihrer Vergangenheit und Dexter setzt alles daran das Kaylie gegen ihre Prinzipien verstößt.

Saskia Louis schafft es einmal mehr mit flottem und humorigen Schreibstil eine romantische Liebesgeschichte zu entspinnen, die mich gut unterhalten hat. Bekannte Charaktere aus Band eins würzen das Geschehen und neue Personen werden eingeführt. Die Dialoge sind witzig und haben mir das eine oder andere Lachen bzw, Schmunzeln entlockt. Die Geschichte wirkt in sich stimmig und die Protagonisten agieren nicht überzeichnet. Eine gelungene Fortsetzung von Band eins. Wobei man den ersten Teil nicht gelesen haben muss um mit Band zwei klar zu kommen. Man würde sich jedoch um einige Stunden Lesespaß bringen.«
  8      0        – geschrieben von manu63