Kernstaub 2.1 - Weltasche 1: Über das Gift an Quallenmembranen

Verfasser: Marie Graßhoff (20)
Verlag: Drachenmond (305)
VÖ: 30. September 2016
Genre: Fantasy (19110)
Themen: 27. Jahrhundert (8), Gefahr (2192), Götter (1144), Quallen (10), Weltraum (1737)
Reihe: Kernstaub (3)

[Werbung] Zum Verlag:
Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte.

Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihre Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht der Dimensionen aus den Fugen treibt.

Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte.

Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen?
Kommentar vom 18. Januar 2017 um 13:40 Uhr (Schulnote 1):
» Dass ich mal ein Buch lesen würde, dass in seinem Titel den Begriff "Quallenmembran" tragen würde, hätte ich mir vor einer Weile auch noch nicht träumen lassen. ;) Jedenfalls ein faszinierender weiterer Schritt in die Kernstaub-Welt - das ist wahrhaft unglaublich gut geschrieben. Komplex, durchdacht, sprachgewaltig, einfach göttlich!«
  4      1        – geschrieben von friggelwupse