Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Verfasser: Cecelia Ahern (22)
Verlag: Fischer (2314)
VÖ: 29. September 2016
Genre: Dystopie (945), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35097)
Themen: Fehler (633), Menschlichkeit (45), Regeln (605)
Charts: Einstieg am 10. November 2016
Höchste Platzierung (6) am 19. Dezember 2016
Zuletzt dabei am 21. Dezember 2016
auf Basis von 15 Bloggern
In der Welt der 17jährigen Celestine gilt nichts anderes als Perfektion - keine Menschlichkeit, Fehler sind nicht erlaubt. Celestine aber handelt in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus und bricht alle Regeln ...
Lesermeinungen (2)     Blogger (19)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 22. Oktober 2016 um 18:03 Uhr (Schulnote 2):
» Da ich sowohl ein großer Fan von Dystopien als auch von Cecelia Ahern bin, war ich sehr gespannt, wie das beides zusammen funktionieren würde. War soweit auch ziemlich gut, sowohl das dafür entwickelte Weltsystem als auch die Geschichte an sich, so dass ich schon gespannt bin, wie es in "Perfect" weitergeht. Wobei ich sagen muss, dass es jetzt auch nicht "so" viel anders gewesen ist als die meisten anderen Dystopien von anderen Autorinnen - vielleicht ist Cecelia Ahern deshalb an der Stelle fast schon ein bißchen verschwenderisch mit dem Talent, das sie eigentlich hat.«
  5      2        – geschrieben von Felicitas
Kommentar vom 10. Oktober 2016 um 10:19 Uhr (Schulnote 1):
» Von Cecelia Ahern erwarte ich nichts anderes als das Beste, und da schrecke ich auch nicht davor zurück, mal zu einem Buch zu greifen, das eigentlich für Leser gedacht ist, die ein paar Jährchen weniger auf dme Buckel haben als ich. Und das war eine gute Entscheidung, denn sie hat da einen Roman geschrieben, der einen regelrecht umhaut, auch wenn er so ganz anders ist als ihre übrigen Bücher. Gerade nach hinten raus unfassbar spannend, und das Setting, das sie da drumherum geschaffen hat, ist bärenstark. Ich freu mich schon, dass es bald damit weitergehen soll.«
  6      0        – geschrieben von Bücherschlange