Wir grüßen unseren neuesten User »Emilie Damm«!

Welt von Erellgorh 1 - Geheime Mächte
Verfasser: Matthias Teut (7)
Verlag: DichtFest (8) und Eigenverlag (19240)
VÖ: 15. Juni 2016
Genre: Fantasy (13166)
Seiten: 460 (Taschenbuch-Version), 440 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 442 (Kindle-Version)
Themen: Bedrohung (450), Briefe (600), Diebe (469), Elben (113), Magie (2629), Reisen (2288), Zwerge (247)
Reihe: Welt von Erellgorh (5)
Willkommen in der Welt von Erellgorh

„Du musst zum Nebelsee reisen – mehr wage ich dir hier nicht zu schreiben. Nur so viel: Bitte zögere nicht! Alles hängt davon ab, dass du bald gehst! Das Gefüge der Welt gerät aus dem Gleichgewicht.“

Seit dem großen Krieg leben die Völker von Jukahbajahn – Menschen, Zwerge und das Sumpfvolk der Urda – in Frieden. Die Elben und ihre mächtige Stadt Erellgorh sind nur noch ein Mythos, verborgen im magischen Dunst des Nebelsees.
Da wird der junge Heiler Atharu von seiner sterbenden Urmutter auf eine Reise geschickt. Ein sonderbarer Brief zwingt die Küchenmagd Selana zum Aufbruch. Und der Straßendieb Pitu muss wieder einmal vor seinen Verfolgern fliehen. Sie alle machen sich auf ins Ungewisse. Ihre Welt steht Kopf. Doch noch ahnen sie nicht, welche Bedrohung am Horizont lauert – und welche Rolle die Elben von Erellgorh ihnen zugedacht haben.

„Episch, spannend, magisch – und drei Hauptfiguren, die man einfach lieben muss.“
»Welt von Erellgorh 1 - Geheime Mächte« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
The Librarian and her Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit dem Auftaktband der ersten Trilogie von Matthias Teut stieg ich in eine gut ausgearbeitete und facettenreiche Fantasy-Welt ein.«
Elenas Zeilenzauber 5 von 5 100 Punkte
Charleens Traumbibliothek 5 von 5 100 Punkte