10 Tage in Vancouver

Verfasser: Jutie Getzler (6)
Verlag: Bookshouse (257) und epubli (2450)
VÖ: 20. Juli 2016
Themen: Entscheidungen (2653), Fernsehserien (48), Traummänner (396), Vancouver (60)
Reihe: 10 Tage in Vancouver (4)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »10 Tage in Vancouver« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Leseprobe     Blogger (6)
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Jutie Getzler für die Einsendung dieser Leseprobe! Mehr zu Jutie Getzler gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.

Ich zwinkere Ron belustigt zu, um der Situation schnellstmöglich ihre Normalität zurückzugeben. Der leicht verklärte Blick, mit dem er mich ansieht, lässt mich zweifeln. Hat Trish ihn da etwa auf eine Idee gebracht?
     »Übrigens, wo ist das Foto von mir? Ich habe zwar meinen Namen auf der Liste entdeckt, habe ein Häkchen und sogar ein Kreuzchen dahinter gesetzt, aber du hast noch kein Foto von mir gemacht«, erinnere ich ihn schmunzelnd.
     »Oh sicher, entschuldige. Das müssen wir schnell nachholen.« Lachend steht er auf und richtet die Kamera auf mich. Ich setze mich in Position und lächle übertrieben. Er drückt ab und nach einer Weile kommt surrend ein Foto aus dem Schlitz. Ron schüttelt es zum Trocknen durch die Luft.
     »Wow, ein tolles Bild«, meint er anerkennend.
     »Zeig her.« Lachend reiße ich es ihm aus den Händen. Dafür, dass es ein Foto aus einer Sofortbildkamera ist, ist es tatsächlich nicht schlecht. Dieser Fotoapparat muss teuer gewesen sein.
     »Ich weiß nicht, mein Lächeln wirkt unnatürlich.« Ich grinse darauf wie bei einem Werbeplakat für Zahnweiß.
     Ron nimmt mir das Foto vorsichtig aus der Hand und betrachtet es gewissenhaft. »Nein, ich finde, du siehst toll aus, aber kein Problem, wir machen einfach noch eins.« Er kommt auf mich zu, dreht meinen Kopf leicht zur Seite, neigt ihn ein wenig nach unten, drapiert meine Haare auf meiner Schulter und sieht mich prüfend an. »Perfekt!«, sagt er zufrieden.
     Ich muss über ihn lachen. Er drückt schnell auf den Auslöser und das Ergebnis dieses nervenaufreibenden Fotoshootings ist phänomenal. Ich möchte das Foto am liebsten selbst behalten, aber Ron gibt es nicht her.
     »Dir sollte man wirklich eine größere Rolle geben«, meint er leise und betrachtet bewundernd das Bild. Seine direkte Art macht mich nervös.
     »Bestimmt bin ich total unbegabt und mache morgen alles falsch. « Er steckt das Bild in seine Tasche, nachdem er es sorgsam an der Luft getrocknet hat. »Außerdem fliege ich am Mittwoch nach Deutschland zurück.«
     Er mustert mich durchdringend. »Ja, schade – echt schade.« Ich senke verlegen meinen Blick. Er wirkt auf einmal so belastet. Gedankenverloren räumt er die restlichen Utensilien in große Curver Boxen und stapelt alles übereinander. Er wuchtet die Kisten hoch. »Komm, lass uns gehen, ich muss den Kram rüber ins St. Regis bringen.«
     Hilfsbereit nehme ich ihm eine der kleineren Kisten ab.