Wir grüßen unseren neuesten User »lorena379«!

Max Heller 1 - Der Angstmann
Verfasser: Frank Goldammer (20)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1488)
VÖ: 23. September 2016
Genre: Historischer Roman (5960) und Kriminalroman (10122)
Seiten: 336 (Taschenbuch-Version), 432 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: 1944 (39), 1945 (52), Dresden (85), Frauenmord (81), Leichen (2840), Serienmörder (1164), Zweiter Weltkrieg (639)
Reihe: Max Heller (7)
In den harten Zeiten des 2. Weltkrieges sieht sich Kriminalinspektor Max Heller im kriegsgebeutelten, zerstörten Dresden mit einem Frauenmörder und seinem linientreuen Chef konfrontiert. Der Verdacht fällt auf ein Phantom, dass begleitet von beängstigenden Lauten des nächtens durch die Straßen von Dresden streift und als Angstmann bekannt ist. Doch ist dieser wirklich für die bestialischen Frauenmorde verantwortlich?
»Max Heller 1 - Der Angstmann« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Seehases Lesewelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Der Angstmann" hat Frank Goldammer einen eindrucksvollen Kriminalroman geschrieben, dessen Plot einen spannenden Kriminalfall und die schrecklichen Umstände im 2. Weltkrieg gelungen miteinander vereint.«
Roland's Bücherblog 90% 90 Punkte
Zitat:»Für mich ein guter Einstieg in diese Reihe, bei der ich sicherlich die Folgebände auch lesen werde.«
nichtohnebuch keine Wertung -
Litterae Artesque keine Wertung -