Wir grüßen unseren neuesten User »entigeln«!

Die Nachtigall
Verfasser: Kristin Hannah (21)
Verlag: Aufbau (430) und Rütten & Loening (93)
VÖ: 19. September 2016
Genre: Historischer Roman (2668) und Romantische Literatur (11628)
Themen: Flucht (1111), Frankreich (368), Freiheit (273), Résistance (11), Schwestern (685), Überleben (96), Weltbestseller (75), Zweiter Weltkrieg (311)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von vier Bloggern
Der epische Weltbestseller "Die Nachtigall" erzählt die Geschichte zweier Frauen, die im von Deutschland besetzten Frankreich ihr Schicksal auf ganz eigene Weise in die Hand nehmen ...
Wie Blüten im Wind
Geschrieben von: Kristin Hannah (14. Januar 2013)
Berlin-Trilogie 1 - Muckefuck
Geschrieben von: Georg Lentz (1976)
Flirten & Verlieben - Wie Sie spielerisch erobern, verführen und die Liebe finden
Geschrieben von: Nina Deißler (14. März 2012)
»Die Nachtigall« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Chattys Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein toller, gefühlvoller Roman, der in eine andere Zeit entführt. Aber auch ein Roman, der nachdenklich macht.«
Sophias Bookplanet Note 1 100 Punkte
Zitat:»Die Geschichte dieser zwei Schwestern ist unfassbar intensiv und emotional geschrieben, sodass ich glaube, dieses Buch nicht zum letzten Mal gelesen zu haben, auch wenn es mir vermutlich auch noch beim dritten Reread Tränen in die Augen treiben wird.«
Bookwives keine Wertung -
Meine Welt der Bücher 5 von 6 83 Punkte