Raumpatrouille

Verfasser: Matthias Brandt (2)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (811)
VÖ: 8. September 2016
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090)
Seiten: 176 (Gebundene Version), 91 (Kindle-Version)
Themen: Bundeskanzler (80), Chauffeur (39), Hausmeister (72), Kindheit (181), Kollegen (461), Siebziger Jahre (303), Väter (1126)
Charts: Einstieg am 9. Oktober 2016
Zuletzt dabei am 28. Oktober 2016
Erfolge: 9 × Media Control Top 10 Print (Max: 3)
Matthias Brandt unternimmt in seinen Geschichten eine Reise in den Kosmos der eigenen Kindheit in den siebziger Jahren.
Kommentar vom 13. Oktober 2016 um 18:55 Uhr (Schulnote 1):
» Olli Schulz hat das Buch in seiner Spotify-Show empfohlen, und die Investition hat sich auch wirklich gelohnt. Normalerweise stimmt es mich ja schon skeptisch, wenn Schauspieler anfangen, Bücher zu schreiben, aber in dem Fall ist es definitiv geglückt und da können sich viele Schreiber eine Scheibe von abschneiden. Sehr gute Geschichten!«
  5      0        – geschrieben von Quasimono
Kommentar vom 1. Oktober 2016 um 0:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe schon lange kein Buch mit Kurzgeschichten gelesen, bei dem mich jede einzelne so sehr überzeugt hat wie in diesem hier. Sehr scharfsinnige Beobachtungen und festgehaltene Erinnerungen, großartig geschrieben, exzellent pointiert. Ein echtes Kleinod, dieses Buch.«
  4      0        – geschrieben von Ödipus