Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Anna Krüger 1 - Hell-Go-Land

Verfasser: Tim Erzberg (4)
Verlag: HarperCollins (541)
VÖ: 22. August 2016
Seiten: 400 (Taschenbuch-Version), 448 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 296 (Kindle-Version)
Themen: Helgoland (32), Inseln (3097), Mörder (894), Polizei (986), Rückkehr (1351)
Reihe: Anna Krüger (4)
Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten auf Helgoland ist Anna Krügers neue Dienststelle. Damit kehrt sie an ihr altes Zuhause zurück - dorthin, wo einst ein Albtraum über sie hereinbrach ...
Kommentar vom 29. September 2016 um 10:18 Uhr (Schulnote 2):
» Der Buchtitel ist in der Tat ein bißchen kasperig. ;) Aber das Buch ist schon gelungen und wäre sogar richtig überragend, wenn Anna selbst ein Charakter gewesen wäre, der etwas mehr Sympathiepunkte ausgestrahlt hätte. Die konstruierte Story ist aber richtig gut, wobei sich ihre eigentliche Qualität erst so richtig offenbart, wenn man am Ende die Auflösung kennt.«
  3      0        – geschrieben von Affu
Kommentar vom 16. September 2016 um 0:25 Uhr (Schulnote 1):
» Hinter dem etwas albernen Buchnamen befindet sich ein bärenstarker Thriller, der eine ganz eigene finstere Atmosphäre nach Helgoland zaubert und es einem im Lesezimmer genauso ungemütlich werden lässt, wie es bei Erzberg auf der Insel zugeht. Sehr fesselnd geschrieben, herausragend gut für einen Debütroman.«
  4      0        – geschrieben von blaze of glory