Zusammen ist man weniger allein

Verfasser: Anna Gavalda (9)
Verlag: Fischer (2314) und Hanser (738)
VÖ: 31. Januar 2005
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 800 (Gebundene Version), 550 (Taschenbuch-Version), 612 (Kindle-Version)
Themen: Einsamkeit (306), Filmvorlagen (617), Frankreich (1179), Freundschaft (3155), Magersucht (26), Paris (930), Wohngemeinschaft (373)
Ein stotterndes Genie, eine künstlerisch begabte magersüchtige Putzfrau, ein Koch und seine altersschwache Großmutter leben gemeinsam mit einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft und versuchen, irgendwie zurechtzukommen.
Kommentar vom 9. Juli 2014 um 10:19 Uhr:
» Tut mir leid, aber ich kann nichts Positives über das Buch schreiben. Am liebsten hätte ich schon nach fünfzig oder hundert Seiten aufgegeben. Es ist einfach anstrengend geschrieben, z.B. weil verflixt viel mit wörtlicher Rede gearbeitet wird und immer wieder nicht erkennbar ist, wer gerade was sagt. Das ist einfach nur verwirrend gewesen...«
  0      0        – geschrieben von Karl-Ernst Kahl
Kommentar vom 8. April 2013 um 2:48 Uhr:
» Ganz tolles Buch mit skurrilen Figuren, liest sich flüssig und ist einfach liebevoll erzählt. Sehr berührend, einfach schön.«
  0      0        – geschrieben von Dorothee Rath