Der Club der Serienkiller

Verfasser: Jeff Povey (1)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 26. April 2010
Genre: Humoristisches Buch (1581)
Themen: Einladung (312), Geheimgesellschaften (382), Identität (480), Psychopathen (336), Serienmörder (1351)
Leider existiert für »Der Club der Serienkiller« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. September 2016 um 20:20 Uhr (Schulnote 1):
» Jeff Povey führt den Leser in eine herrlich schwarz-komische Welt, in der der Held, der vorerst keiner sein wollte, oftmals auf die Probe gestellt wird. Ein Mann ohne wirkliche Perspektive wird zu einem Killer, auch wenn er dazu gezwungen wurde, doch macht er seinen Job gut. Zu gut, sodass das FBI ihn verdächtigt, der gefürchtetste Killer überhaupt zu sein. Der Schluss ist sehr gut gelöst, denn der Autor führt den Leser auf eine falsche, aber zugleich etwas zu deutliche Fährte, um nachher doch zu zeigen, dass alles anders kommt.

Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut, die Protagonisten waren gut gezeichnet, der Roman strotze vor schwarzem Humor und Skurrilität. Auch die Ideen mit den Decknamen fand ich genial.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch für alle die schwarzen Humor lieben.«
  5      0        – geschrieben von SaintGermain