Für dich soll's tausend Tode regnen

Verfasser: Anna Pfeffer [Ulrike Mayrhofer] (3) und Anna Pfeffer [Carmen Schmit] (3)
Verlag: cbj (865), cbt (615) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 12. September 2016
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 320 (Broschierte Version), 324 (Taschenbuch-Version), 287 (Kindle-Version)
Themen: Bestrafung (104), Schule (1490), Streit (340), Tod (1329), Umzug (751), Wettkämpfe (434)
auf Basis von zwölf Bloggern
Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …
Lesermeinungen (5)     Blogger (14)     Tags (1)     Cover
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Für dich soll's tausend Tode regnen« wurde von 14 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bücherheike keine Wertung -
Zitat:»Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so erfrischend ehrlich, witzig und sarkastisch in einem ist.«
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Für dich solls tausend Tode regnen" schafft Anna Pfeffer einen besonderen Jugendroman, der mich mit jedem Kapitel mehr in Emis Welt gezogen hat. Ihr Stil ist besonders und macht Lust auf das nächste Buch.«
TheUjulala 5 von 5 100 Punkte
Jennys bunte Bücherkiste keine Wertung -