Wir grüßen unseren neuesten User »LEANDRO065«!

Der schwarze Garten
Verfasser: Dorothe Zürcher (6)
Verlag: KaMeRu (10)
VÖ: 31. Dezember 2015
Genre: Fantasy (15413)
Themen: Explosionen (135), Garten (244), Schuld (806), Schweiz (286), Zürich (52)
Leider existiert für »Der schwarze Garten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. September 2016 um 14:33 Uhr (Schulnote 2):
» Nachdem die Geschichte wie ein Krimi begonnen hat, merkt man schnell, dass es weniger um einen Mord als um das mystische Erleben eines Kultplatzes mitten in der Stadt Zürich geht. Dabei faszinieren sowohl die unheimlichen Gärtner wie auch die Anhänger des alten Kultes. Die Rückblenden in die Vergangenheit der Stadt geben der Geschichte eine weitere Dimension.
Es werden aber auch weitere Schweizer Plätze beschrieben und das überwältigend gut. Der Schreibstil der Autorin lässt einen tief in die Schweizer Sagenwelt und in die Schweizer Landschaft einfühlen.

Das Cover des Buches ist etwas unauffällig, aber dennoch schön gemacht, obwohl man es als Nicht-Schweizer nicht zuordnen kann.
Insgesamt ein gelungener Fantasy-Roman.«
  4      0        – geschrieben von SaintGermain