Wir grüßen unseren neuesten User »malin08«!

Herr Jonas erwartet Besuch

Verfasser: Rainer Mauelshagen (9)
Verlag: Books on Demand (5489) und Pax et Bonum (40)
VÖ: 12. Februar 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (4328)
Themen: Alter (196), Besucher (195), Einsamkeit (301), Entscheidungen (2621), Gesellschaft (604), Neugier (60), Vergangenheit (1274), Zeit (93)
Leider existiert für »Herr Jonas erwartet Besuch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. September 2016 um 18:08 Uhr (Schulnote 3):
» Die Zeichnung als Cover gefällt mir gut und sie passt auch mit den Details zur Story.

Erzählt wird die Bilanz eines Lebens aus der Sicht eines 88-jährigen einsamen Mannes.

Das Buch hat einen sehr guten Schreibstil und regt zum Nachdenken an. Dabei wird auch vor aktuellen Themen nicht zurückgeschreckt.

Leider war das Buch trotzdem von Anfang an sehr vorhersehbar und ich hätte mir die eine oder andere Passage gewünscht, wo vielleicht auch etwas Humor hervorkommt.

Dennoch ist das Buch absolut lesenswert, wenn man sich darauf einlässt.«
  5      0        – geschrieben von SaintGermain