Wir grüßen unseren neuesten User »LOUISE298«!

111 Gründe, seinen Chef zu hassen

Verfasser: Ralph Stieber (6)
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (69)
VÖ: 1. April 2016
Genre: Humoristisches Buch (1572) und Satire (261)
Themen: Chef (1146), Hass (433)
In seiner bitterbösen Satire "111 Gründe, seinen Chef zu hassen", verdeutlicht Ralph Stieber, warum die 90% unzufriedenen Angestellten nicht irren, die der Ansicht sind, ihr Chef mache ihnen den Job zur Hölle.
Kommentar vom 24. September 2016 um 21:44 Uhr (Schulnote 2):
» Ralph Stieber rechnet in seinem Buch "111 Gründe, seinen Chef zu hassen" mit den Tyrannen, Rassisten, Sexisten, Fanatikern, Selbstdarstellern, Dummköpfen … der Arbeitswelt ab: Den Chefs.
Sein Ton ist witzig, aber auch bissig böse. Ich konnte des Öfteren herzlich lachen, aber bestimmt genauso oft ist mir das Lachen auch im Halse stecken geblieben.
Auszug aus dem Buch. Seite 130/32. Grund
„Google muss es wissen. Wenn du „Mein Chef ist ein…“ in die Suchmaske eingibst, ergänzt Google den Satz mit ausschließlich negativen Vorschlägen. …“
Hab mir den Spaß gemacht. Am 24.5.16 erschienen folgende Vorschläge:
… Chaot
… Kontrollfreak
… Idiot
… ein Choleriker was soll ich machen
Erkennen sie ihren Chef wieder? Wenn ja, was tun?
Der Autor gibt uns die Lösung mit auf den Weg.
Werde dein eigener Chef !«
  4      0        – geschrieben von MelaKafer