It's up to us 2 - Hidden Melody (Neubearbeitung von "Herzenswege 2 - Road to Forgiveness")

Verfasser: Martina Riemer (6)
Verlag: Impress (698)
VÖ: 1. September 2016
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Begegnungen (3961), San Francisco (297), Studenten (1577), Universität (400), Vergangenheit (1274), Violinen (25)
Reihe: Herzenswege / It's up to us (3)
Charts: Einstieg am 25. September 2016
Höchste Platzierung (6) am 26. September 2016
Zuletzt dabei am 26. September 2016
Der Schmerz der Vergangenheit lastet so stark auf Ava, dass sie nicht mal mehr vom Klang ihrer Geige abgelenkt werden kann. Dann aber trifft sie an der Uni auf BWL-Student Nathan ...
Kommentar vom 5. November 2016 um 23:09 Uhr:
» Meine Meinung:

Nat und Ava haben beide ein schweres Schicksal hinter sich. Das hat sie so extrem geprägt, dass sie niemanden mehr an sich heran lassen. Wie das Schicksal es so will, können sie sich auch nur gegenseitig aus diesem Tief herausholen, da kein anderer verstehen kann, was in ihnen vorgeht. Es ist von Anfang an sehr traurig und bedrückend, wenn man erfährt, wie sie sich selber sehen und von welchem Selbsthass sie erfüllt sind. Wir erfahren anfangs noch nicht, welche Gründe dahinter stecken. Dadurch wird neben tiefen Emotionen auch die Neugierde geweckt. Man leidet sehr mit ihnen mit und hofft, dass sie ihren Weg finden.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ava und Nat in der jeweiligen Ich-Perspektive geschrieben und so bekommen wir einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und können gut verstehen, wieso manchmal bestimmte Dinge beim jeweils anderen komplett anders ankommen.

Ich habe beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Mit Ava habe ich extrem mitgelitten, weil sie zusätzlich mit vielen Anfeindungen zu kämpfen hat. Niemand hat so etwas verdient. Ich bin sehr froh darüber gewesen, als sie Nat begegnet ist und das erste Mal jemand auf ihrer Seite war. Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil und es war wunderbar mitzuerleben, wie sich die Charaktere langsam von Begegnung zu Begegnung immer mehr angenähert haben. Das ist wirklich toll gelungen. Ein kleines bisschen viel Zufall war, dass beide Schicksale sehr ähnlich waren und mir hat auch der Moment gefehlt, in dem Ava endgültig umgedacht hat.

Die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen und lockern die sonst so traurige Geschichte mit witzigen Momenten auf. Ich finde es schön, wie sie hinter Ava und Nat stehen und versuchen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die sich trotz der ernsten Thematik flüssig und leicht lesen lässt. Eine schicksalhafte Begegnung, die mich absolut gefesselt hat. Lasst Euch von Ava und Nat verzaubern.

Cover:

Das Cover wirkt romantisch und auch sehnsüchtig. Es hat mich gleich angesprochen und hält, was es verspricht.

Fazit:

Eine unglaublich berührende Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.«
  9      1        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 19. September 2016 um 0:52 Uhr (Schulnote 1):
» Oh, was war das denn für eine tolle Fortsetzung! (Wobei man nicht mal das erste Buch gelesen haben muss.) Ava und Nathan sind zwei absolut großartige Charaktere gewesne, vielschichtig und mit Vorleben, man kann mit ihnen fühlen, mitlachen, man leidet mit ihnen ... echt der helle Wahnsinn, was hier an Emotionen rüberkommt. Und wie stark die Story an sich ist! Ein sehr, sehr gutes Buch.«
  4      0        – geschrieben von Zuckerwürfel