Wir grüßen unseren neuesten User »Ingrid Neumann«!

Zeit zum Überleben - Hoffnung
Verfasser: Lara Greystone (7)
VÖ: 26. August 2016
Genre: Dystopie (472)
Themen: Elektromagnetischer Puls (3), Flucht (1350), Hoffnungen (202), Plünderungen (6), Überleben (136), Virus (128)
Ganz allein wandert Jessica auf der Flucht vor einer Plündererbande mit knurrendem Magen durch eine menschenleere Stadt. Wegen eines Krieges um Ressourcen wurden fast alle Menschen mit einen Virus ausgerottet und EMP-Angriffe haben jegliche Elektronik in Schrott verwandelt.
Chancenlos steht sie in einem ausgeräumten Lebensmittelladen einem Fremden gegenüber, der sie in die Ecke drängt. Mit seinen langen, kastanienbraunen Locken und seinem durchtrainierten Body ist Marc durchaus attraktiv und bekundet Interesse an ihr. Doch sie weiß nicht, ob er Freund oder Feind ist.
Kurz darauf wird sie von den brutalen Plünderern umzingelt.
War Marc nur ihre Vorhut und hat mit ihr gespielt?
Oder ist er ihre einzige Chance zu überleben?
Kommentar vom 28. September 2016 um 13:04 Uhr (Schulnote 1):
» So eine Dystopie, das war mal etwas ganz anderes von Lara Greystone als das, was sie bisher geschrieben hat. Aber es war so gut, als hätte sie nie etwas anderes geschrieben. Gute Protagonisten und Nebencharaktere, spannende Handlung bei der immer was passiert und insgesamt war auch das Szenario selbst sehr gut ausgedacht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.«
  3      0        – geschrieben von isa