Wir grüßen unseren neuesten User »hasan754«!

Secret Woods 2 - Die Schleiereule des Prinzen
Verfasser: Jennifer Alice Jager (14)
Verlag: Impress (293)
VÖ: 1. September 2016
Genre: Fantasy (7753), Jugendliteratur (4706) und Romantische Literatur (13402)
Themen: Bann (5), Brüder (604), Freiheit (312), Jäger (43), Prinzen (324), Stiefmutter (34), Wälder (445)
auf Basis von neun Bloggern
Nala genießt ihre Freiheit, während ein attraktiver Jäger sie um jeden Preis finden will. Gleichzeitig will sie einen Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen. Doch ihre Freiheit ist trügerisch, denn ihre Stiefmutter trachtet um ihr Leben ...
Empire of Ink 2 - Die Macht der Tinte
Geschrieben von: Jennifer Alice Jager (7. September 2017)
Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder
Geschrieben von: Jennifer Alice Jager (7. Dezember 2017)
Die Nacht der fallenden Sterne
Geschrieben von: Jennifer Alice Jager (7. Juni 2018)
Kommentar vom 26. Oktober 2016 um 13:40 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch rundet die Secret Woods Dilogie ganz wunderbar ab und obwohl ich normalerweise nicht so der Fan von Buchreihen bin, war ich hier ausnahmsweise fast schon enttäuscht, dass es bei zwei Büchern geblieben ist. Was für eine märchenhafte inidividualistische Welt, was für super Charaktere und wie hoch hier das Herz gehängt wird, ist einfach famos. Für solche Bücher wurde das Wort "schön" überhaupt erst erfunden!!!«
  5      0        – geschrieben von Sanjana
Kommentar vom 30. September 2016 um 21:56 Uhr:
» Meine Meinung:

Was Nala und Dale im ersten Band alles erleben mussten, hat mich schon ganz schön schlucken lassen. Die vielen ausweglosen Situationen waren zum verzweifeln. Doch es wird nicht einfacher für die Beiden. Es gibt immer wieder hoffnungsvolle Momente und dann ist man wieder erschüttert, welche Grausamkeiten sie noch erleben müssen. Ich möchte zum Inhalt gar nicht zu viel verraten. Ihr müsst das Buch einfach selber lesen.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jäger ist wieder absolut flüssig, zu jeder Zeit spannend und hoch emotional. Auch die Fortsetzung konnte mich wieder von der ersten Zeile an fesseln. Man erlebt mit, wie sich die Figuren verändern und weiter entwickeln und erlebt mit Ihnen alle Höhen und Tiefen und viel Herzschmerz. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lasst Euch diesen wunderbaren tiefgreifenden und spannenden Abschluss der Dilogie nicht entgehen. Die Autorin hat hier eine Märchenadaption der Spitzenklasse geschaffen, die zu meiner persönlichen Lieblingsmärchenadaption geworden ist.

Cover:

Das Cover sieht wieder klasse aus. Es passt perfekt zum Inhalt und zum ersten Band.

Fazit:

Ein toller und emotionsgeladener Abschluss der Dilogie!«
  10      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 26. September 2016 um 14:38 Uhr (Schulnote 1):
» Auf Jennifer Alice Jager ist einfach Verlass, denn ich würde fast schon sagen, dass sie das "Reh der Baronesse" mit dem Buch noch mal ein Stück weit übertroffen hat. Super, wie die Geschichte weiter erzählt wird und wie sich das dann nach und nach zu einem spitzen Finale entwickelt. Muss man gelesen haben!«
  4      1        – geschrieben von Liisa