Die Mühle

Verfasser: Elisabeth Herrmann (26)
Verlag: cbt (615)
VÖ: 29. August 2016
Genre: Jugendliteratur (9796) und Thriller (9091)
Seiten: 448 (Gebundene Version), 347 (Kindle-Version)
Themen: Botschaften (428), Clique (153), Einladung (312), Mühlen (30), Schule (1491), Treffen (116), Verschwinden (3096), Wildnis (315)
Einst war "The Court" die unerreichbare Clique in Lanas Schulzeit. Nun führt eine Einladung sechs der sieben Court-Mitglieder - und Lana - in eine alte Mühle in der Wildnis. Begrüßt werden sie durch merkwürdige Botschaften und Spiele. Und dann verschwindet der erste der Freunde ...
Kommentar vom 18. September 2016 um 15:52 Uhr (Schulnote 3):
» So sehr ich Elisabeth Herrmanns Bücher sonst auch mag, ihre "Mühle" empfand ich eher nur als durchschnittlich. Allein schon wegen den Figuren - so was von klischeeüberhäufte Abziehbilder hat sie eigentlich sonst nie nötig gehabt. Und dann ist das Ganze auch noch ziemlich konstruiert und vorhersehbar. Ein schlechtes Buch ist das natürlich noch lange nicht, aber da hat Elisabeth Herrmann wirklich schon Lesenswertere geschrieben.«
  5      2        – geschrieben von camyy