Wir grüßen unseren neuesten User »medina909«!

Der Fänger im Roggen
Verfasser: J.D. Salinger (4)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (510), Reclam (17), Rowohlt (1460) und Volk und Welt (13)
VÖ: 1962
Genre: Gesellschaftsroman (267)
Themen: Erwachsenwerden (184), New York City (1241), Perspektivlosigkeit (1), Selbstfindung (140), USA (513), Weltbestseller (81)
Holden Caulfield erzählt, wie er der oberflächlichen und selbstdarstellerischen Welt seiner Schule entflieht und drei Tage lang auf der Suche nach menschlicher Nähe und einer Zukunftsperspektive durch New York irrt.
»Der Fänger im Roggen« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Julias Sammelsurium 2 von 5 40 Punkte