Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
48.158 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Jennifer Petzold«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
Harry Potter 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Verfasser: Joanne K. Rowling (15)
Verlag: Carlsen (1083) und Pottermore Publishing (3)
VÖ: August 1999
Genre: Fantasy (16403) und Jugendliteratur (8754)
Seiten: 449
Themen: Akademie (431), England (1746), Harry Potter (Protagonist) (19), Magie (3387), Weltbestseller (88)
Reihe: Harry Potter (Buchreihe) (7)
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 Print (Max: 5)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,15 (97%)
auf Basis von sieben Bloggern
1
86%
2
14%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,21 (96%)
1
86%
2
8%
3
5%
4
1%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 646 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Der Gefangene von Askaban" ist das dritte von sieben Büchern der Harry-Potter-Saga und spielt dementsprechend im dritten Jahr, das der junge Zauberschüler an der Hexen- und Zaubererschule Hogwarts verbringt. Diesmal heißt es, der gefürchtete Verbrecher Sirius Black sei aus dem Gefängnis ausgebrochen und nun hinter Harry her. Doch warum sollte dieser ausgerechnet hinter Harry her sein, was hatte er mit dem Tod seiner Eltern zu tun und ist wirklich alles so, wie es scheint?
Lesermeinungen (7)     Blogger (7)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 14. April 2012 um 18:15 Uhr:
» Weiter geht's mit Harry Potter und seinen dicken Freunden Ron und Hermine. Mir hat der Band leider nicht ganz so gefallen wie die Vorgänger. Ich konnte diesmal nicht ganz so mitfiebern mit Harry uind seinen Freunden. Eiegentlich habe ich die ganze Zeit nur darauf gewartet, daß endlich Sirius Black auftaucht. Das ist dann erst in den letzten 150 Seiten passiert, vorher hat sichs in die Länge gezogen. Dann aber hat Rowling die Qualität hochgezogen und das Finish war dann richtig gut.«
  0      0        – geschrieben von kagome-chan
Kommentar vom 25. Januar 2012 um 11:03 Uhr:
» "Der Gefangene von Askaban" ist mein Lieblingsband der Harry-Potter-Reihe. Quasi das Lieblingsbuch der Lieblingsreihe. Mir gefällt einfach die Geschichte rund um Sirius Black und das Zaubererdorf, die neu hinzugekommenen Fächer und so weiter. In meinen Augen ist das hier das letzte Buch der Serie, das man noch als Kinderbuch bezeichnen kann während hinterher das Düstere überhand nimmt.«
  0      0        – geschrieben von Evelyn Bauer
Seite:  1 2
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies