Harry Potter 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Verfasser: Joanne K. Rowling (15)
Verlag: Carlsen (1341) und Pottermore Publishing (3)
VÖ: August 1999
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Themen: Akademie (574), England (2122), Harry Potter (Protagonist) (21), Magie (4029), Weltbestseller (91)
Reihe: Harry Potter (Buchreihe) (7)
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 Print (Max: 5)
auf Basis von sieben Bloggern
"Der Gefangene von Askaban" ist das dritte von sieben Büchern der Harry-Potter-Saga und spielt dementsprechend im dritten Jahr, das der junge Zauberschüler an der Hexen- und Zaubererschule Hogwarts verbringt. Diesmal heißt es, der gefürchtete Verbrecher Sirius Black sei aus dem Gefängnis ausgebrochen und nun hinter Harry her. Doch warum sollte dieser ausgerechnet hinter Harry her sein, was hatte er mit dem Tod seiner Eltern zu tun und ist wirklich alles so, wie es scheint?
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Harry Potter 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Momos Welt 5 von 5 100 Punkte
Buchensemble 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es war eine Wohltat, die alte Liebe wieder aufflammen zu lassen.«
Büchersüchtiges Herz³ 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich wünsche mir einfach noch mehr! mehr Illustrationen in den Büchern, mehr Bücher, mehr von Jim Kay! Mehr, mehr, mehr! Für jeden Harry Potter Fan DAS tollste Geschenk überhaupt!«
leseliebe 5 von 5 100 Punkte
Taya's Crazy World 5 von 5 100 Punkte