Wir grüßen unseren neuesten User »Ingo Burmeister«!

Elfenbeinkrieg
Verfasser: André Milewski (18)
Verlag: Eigenverlag (17470) und epubli (1375)
VÖ: 22. August 2016
Seiten: 238 (Taschenbuch-Version), 284 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 207 (Kindle-Version)
Themen: Afrika (203), BKA (97), Elfenbein (8), Schmuggel (89), Soldaten (524), Sudan (8)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
August 2016 erschien mein Thriller „Elfenbeinkrieg“, mein fünftes Buch und das erste, das keine „Geheimakte“ war. Es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher, trotz oder wegen der grausamen Thematik des illegalen Elfenbeinhandels, die leider immer noch aktuell ist.
Ab dem 7. Oktober wird es "Elfenbeinkrieg" erstmalig auch für den Tolino zu kaufen geben. Zu diesem Anlass ist eine Neuauflage erschienen, mit angepassten Cover und einigen Ergänzungen (
Buch bei Thalia).
In "Elfenbeinkrieg" wird schonungslos und ohne Schönfärberei der Kampf um das "Weiße Gold" beschrieben, aus der Sicht eines BKA-Beamten, der sich dazu von Hamburg in den Sudan begeben muss. Für ihn eine Reise ins dunkle Herz von Afrika.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei André Milewski für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu André Milewski gibt es auf seiner Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 26. Oktober 2016 um 0:08 Uhr (Schulnote 1):
» Eigentlich ein Wunder, dass Elfenbeinjagd nicht häufiger Thema von Thrillern ist, wenn man bedenkt wie lange dieses Verbrechen nun schon geht und es niemals stoppt. Gut, dass es aber wenigstens ab und zu aufgegriffen wird, denn das sollte immer in den Köpfen sein. Die Geschichte, die Milewski darauf gestrickt hat, verläuft sehr spannend, teilweise ganz schön hart und schonungslos, und sehr actionreich. Absolut zu empfehlen.«
  4      0        – geschrieben von Alfarius