Wir grüßen unseren neuesten User »Marie 8347«!

Elfenbeinkrieg
Verfasser: André Milewski (10)
Verlag: Eigenverlag (10721) und epubli (632)
VÖ: 22. August 2016
Seiten: 238 (Taschenbuch-Version), 284 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 207 (Kindle-Version)
Themen: Afrika (153), BKA (68), Elfenbein (7), Schmuggel (63), Soldaten (355), Sudan (5)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte.
Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn übernimmt den Fall und muss schnell feststellen, dass dieser internationale Ausmaße hat. Die Spuren führen ihn von Hamburg nach Khartum in den Sudan, wo er schnell auf die Abschussliste der Drahtzieher hinter den schmutzigen Geschäften gerät. Auf sich allein gestellt, nimmt Horn den aussichtslosen, brutalen Kampf auf ...

Eine schonungslose Reise ins dunkle Herz von Afrika.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 26. Oktober 2016 um 0:08 Uhr (Schulnote 1):
» Eigentlich ein Wunder, dass Elfenbeinjagd nicht häufiger Thema von Thrillern ist, wenn man bedenkt wie lange dieses Verbrechen nun schon geht und es niemals stoppt. Gut, dass es aber wenigstens ab und zu aufgegriffen wird, denn das sollte immer in den Köpfen sein. Die Geschichte, die Milewski darauf gestrickt hat, verläuft sehr spannend, teilweise ganz schön hart und schonungslos, und sehr actionreich. Absolut zu empfehlen.«
  4      0        – geschrieben von Alfarius