Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Elfenbeinkrieg

Verfasser: André Milewski (36)
Verlag: Eigenverlag (30516) und epubli (2441)
VÖ: 22. August 2016
Seiten: 274 (Gebundene Version), 238 (Taschenbuch-Version), 284 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 207 (Kindle-Version)
Themen: Afrika (279), BKA (141), Elfenbein (8), Schmuggel (135), Soldaten (752), Sudan (11)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte.
Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn übernimmt den Fall und muss schnell feststellen, dass dieser internationale Ausmaße hat. Die Spuren führen ihn von Hamburg nach Khartum in den Sudan, wo er schnell auf die Abschussliste der Drahtzieher hinter den schmutzigen Geschäften gerät. Auf sich allein gestellt, nimmt Horn den aussichtslosen, brutalen Kampf auf ...

Eine schonungslose Reise ins dunkle Herz von Afrika.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 28. Oktober 2020 um 15:58 Uhr (Schulnote 1):
» Packender und actionreicher Thriller zum Thema Elfenbeinschmuggel

In dieser Neuausgabe des bereits 2016 erstmals erschienenen Thrillers schickt uns der Autor Andre Milewski auf eine schonungslose Reise ins dunkle Herz von Afrika, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Im Mittelpunkt steht der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn, der im Hamburger Hafen zu einem Tatort mit einem leeren Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt, und grausam zugerichteten Toten, zu denen auch sein Freund und Partner Jürgen Rebhof gehört. Mit aller Entschlossenheit begibt sich Lukas auf die Jagd nach den Mördern, die ihn bis in den Sudan führt.

Mit einem packenden Schreibstil, vielen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und schickt seine Hauptfigur dabei von einer brenzligen Situation direkt in die Nächste, so das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Die Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind dabei durchgehend gut gezeichnet und vielschichtig angelegt.

Wer auf spannende und actionreiche Thriller steht, wird hier auf jeden Fall bestens bedient und unterhalten. In Sachen Gewaltbeschreibungen lässt der Autor hier allerdings wenig bis nichts aus, für zärtere Gemüter ist das Buch daher eher nicht geeignet.

Das informative Nachwort liefert darüber hinaus noch einige interessante Zusatzinformationen zum Thema Elfenbeinschmuggel und rundet die überzeugende Geschichte so auf hervorragende Art und Weise ab.«
  14      0        – geschrieben von ech68
Kommentar vom 26. Oktober 2016 um 0:08 Uhr (Schulnote 1):
» Eigentlich ein Wunder, dass Elfenbeinjagd nicht häufiger Thema von Thrillern ist, wenn man bedenkt wie lange dieses Verbrechen nun schon geht und es niemals stoppt. Gut, dass es aber wenigstens ab und zu aufgegriffen wird, denn das sollte immer in den Köpfen sein. Die Geschichte, die Milewski darauf gestrickt hat, verläuft sehr spannend, teilweise ganz schön hart und schonungslos, und sehr actionreich. Absolut zu empfehlen.«
  4      0        – geschrieben von Alfarius