Magislande 1 - Schwestern der Wahrheit

Verfasser: Susan Dennard (2)
Verlag: Penhaligon (159)
VÖ: 22. August 2016
Genre: Fantasy (19117) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Entscheidungen (2651), Fehler (633), Krieg (1935), Magie (4031), Wahrheit (480)
Reihe: Magislande (2)
auf Basis von vier Bloggern
"Schwestern der Wahrheit" erzählt die Geschichte einer gefährlichen Wahrheit, zweier magisch begabter Freundinnen und dreier Reiche vor einem Krieg ...
Kommentar vom 11. September 2016 um 13:55 Uhr (Schulnote 2):
» Hinter der Ausarbeitung der eigentlichen Romanidee steckt sicher eine Menge Arbeit - die Welt, die sich Susan Dennard da ausgedacht hat, ist komplex und fordert den Leser dementsprechend ganz schön. "Schwestern der Wahrheit" ist daher kein Buch, das sich so einfach nebenher mal lesen lässt, sondern eins, das Aufmerksamkeit braucht und diese auch verdient. Was die Handlung selbst angeht, gibt es hier und dort ein paar Längen, aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Und das ganze "Universum" bietet in der Zukunft noch viel Platz für weitere Romane.«
  5      0        – geschrieben von Darkatana